App im Playstore
Pfeil rechts

hallo,
ich habe jetzt schon öfter gelesen, dass viel Druck verloren geht, wenn man sein umfeld einfach einweiht. Ist ja richtig, ich schwitze auch nicht mehr in Gegenwart meines Freundes, seitdem ich es ihm gesagt habe. Nur- wie soll ich das in der fachhochschule machen? ich meine, was sagt man da? hallo, stört euch nicht an meinen schwitzflecken, dass ist hh und hat nichts mit mangelnder hygiene zu tun?? Ich weiß, die frage klingt blöd, aber ich weiß echt nicht, wie man so eine situation angeht...
Vielleicht kann mir jemand sagen, wie er/sie es gemacht hat?
Grüße

08.06.2004 11:08 • 08.06.2004 #1


1 Antwort ↓

Hallo,

bin eigentlich immer recht offen mit HH umgegangen. Es hat sich eigentlich immer innerhalb eines Gespräches ergeben, d.h. wenn man über persönliche Dinge spricht. Es ist nichts, wofür man sich schämen müsste und wenn es endlich raus ist, kann man auch beruhigter sein. Meine Kollegen haben mit mir (gedanklich) die Absaugungs-OP durchlebt. Es ist toll, wenn man weiß, dass die anderen einem beistehen und das werden Deine Kollegen / Mitstudenten Dir auch.
Familie und Freunde/Freund sind meines Erachtens diejenigen, die als erstes eingeweiht werden sollten. Bei mir war es dann irgendwann so, dass ich von verschiedenen Personen Geld zur OP bekommen habe, die haben richtig gesammelt.
Es lohnt sich nach außen zu gehen, dann wirst Du innerlich ruhiger, das verspreche ich Dir.
Suche ein persönliches Gespräch mit den Personen, die Dir wichtig sind und erzähle es ihnen, auch wenn es sich mal blöd anhört.

Viele liebe Grüße und viel Glück/Mut

Wibke




App im Playstore