Zitat von laluna74: Gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Würdest Du auch wegsehen, wenn Deine Tochter in Gefahr wäre? Sie geht ausgelassen auf eine Feier
und kommt nie mehr zurück, denn Fakt ist, es kann jeden von uns treffen. Sorry, wenn ich das so
direkt anspreche und wie manche meinen, Angst schüre.
Früher wurde mir hier vorgeworfen, ich lebe in einer rosaroten Welt, habe die rosarote Brille auf.
Wenn jetzt alle wegsehen, ist das richtig? Was sagen die Angehörigen, der Opfer und nicht nur in Solingen?
Wenn alle wegsehen und sagen, es geht mich nichts an, ich lebe besser, wenn ich es nicht weiß., oder nicht sehe.
Ich denke für mich, ist das nicht der richtige Weg. Ich informiere mich, was ich Früher nie getan habe.
Mir war Politik nicht wichtig. Aber jetzt, ist es anders. Es geht um unser Heimatland und wenn wir alle
wegschauen und nicht den Mut haben, mal was zu sagen, dann ist es die längste Zeit unser Heimat-
land gewesen und mir braucht hier niemand mehr zu kommen, ich würde an der Realität vorbei leben.
Diese sehe ich jeden Tag zu Genüge im Fernsehen und da auch nur ein kleiner Teil, all das was passiert
da finde ich dürfen wir nicht wegsehen. (Meine Meinung).