App im Playstore
Pfeil rechts
5

Ein leerer Bauch
Ein wilder Blick
Das Herz verhärtet
Den Kopf im Strick
Ein Tag wie jeder andere
Ohne Liebe, ohne Glück
Ein Schritt nach vorne
Zwei zurück

(Refr.)

Doch:
Nichts hat Bestand
Nicht mal das Leid
Und selbst die größte schei.
Geht mal vorbei

Lass es zu, dass die Zeit sich um Dich kümmert
Hör mir zu, und mach es nicht noch schlimmer
Denn es gibt 'nen neuen Morgen
'nen neuen Tag, ein neues Jahr
Der Schmerz hat Dich belogen
Nichts ist für immer da

Die Angst vor Schlimmerem
Treibt Dich voran
Denn alles, was Du sahst
Von Anfang an - waren
Kleine Tragödien
Von Liebe und Tod
Von Armut und Elend
Von Sehnsucht und Not

(Refr.)

Doch:
Nichts hat Bestand
Nicht mal das Leid
Und selbst die größte schei.
Geht mal vorbei

Lass es zu, dass die Zeit sich um Dich kümmert
Hör mir zu, und mach es nicht noch schlimmer
Denn es gibt 'nen neuen Morgen
'nen neuen Tag, ein neues Jahr
Der Schmerz hat Dich belogen

Nichts ist für immer da!

23.08.2013 12:00 • 23.08.2013 x 3 #1

10 Antworten ↓

ich hasse die Onkelz regelrecht,

aber das Lied liebe ich!

A

Nichts ist für immer da (Böhse Onkelz)

x 3

Die haben unglaublich tolle Balladen gemacht, mit richtigem Therapie - Wert!

ja die Balladen sind super das stimmt!
Ich glaub da wusste Jemand auch wovon er redet....Hört sich zumindest sehr danach an

Ja, genau deswegen hat sich um die Band ja auch so ein Kult entwickelt. Zumindest in den Kreisen, die ebenfalls einen schlechten Start ins Leben hatten und sich hochkämpfen mussten!

Das sind klare Texte mit einfachen Worten, die unsere Probleme einfach auf den Punkt bringen. Hab mich damals während und nach der (Dro.) Therapie total darin wiedergefunden.

Mir haben die Lieder Kraft gegeben. Vor allem auch, weil sie nicht einfach nur melancholisch sind, sondern auch trotzig und kämpferisch.

Zitat von Holgerson:

Die Angst vor Schlimmerem
Treibt Dich voran
Denn alles, was Du sahst
Von Anfang an - waren
Kleine Tragödien
Von Liebe und Tod
Von Armut und Elend
Von Sehnsucht und Not

fand ich schon immer am meisten treffend daran. Konnte solche Lieder auch schon vor Anbruch der abstinenten Zeiten immer feiern, aber was soll der ganze Mist? Es bringt auf Dauer einfach nichts da kann man auch stabiler bleiben wenn man nüchtern ist.

Hast du einfach aufgehört oder nen Entzug mit allem drum und dran machen müssen?

lg mel

Nee,

Entzug hatte ich nur n paar Wochen vom *beep* ! War ständig aufgedreht und so, war aber nicht schlimm....

Bei mir warens auch die Partydrogen, besonders Dro. (Was hab ich das Zeug GELIEBT!). Schore hab ich dann später in der Therapie mal probiert, weil einige der Junkies einen Rückfall hatten.....

Ich hab durch die Pillen so üble nervöse Beschwerden gekriegt, dass ich seitdem nicht mal mehr ne Flasche B. oder Schmerztabletten vertrage.

Dafür jodel ich mir jeden Tag 2 Liter Kaffee und 25 Zig. rein, das vertrag ich komischerweise gut .-)!

geht mir genau so! Kaffee sowieso immer, manchmal ne Schachtel am Tag, dann mal wieder gar keine oder nur ein Paar.
Wenn ich was getrunken hatte konnt ich Kette rauchen.
Aber so ganz ohne alles andere was es sonst noch gibt gehts einem psychisch irgendwie doch immer besser.
Manchmal aber schwierig wenn man mit Freunden was unternimmt die man zwar sehr gern hat, die aber selbst am Alk und Hasch hängen.....Das verleitet so unheimlich, zumindest zum mit trinken. Manchmal frag ich mich ob der Kontakt zu ihnen nicht hinderlich für mich ist, aber auf der anderen Seite muss man auch mal aushalten können andere beim feiern zu sehen.

Vertrag aber auch gar nix mehr an Alk., wahrscheinlich hast du Recht und man wird übersensibel mit der Zeit.....so als körperliches Zeichen dafür dass man den Konsum psychisch nicht verkraften kann.

Ich wundere mich nur immer wenn ich Leute sehe die normal sind und konsumieren ohne Ende. Vielleicht sind die von Haus aus etwas stabiler.......

Also,

mit Angsterkrankungen und ähnlichen Beschwerden würde ich Dir grundsätzlich von Canna. (und auch Alk.) abraten. Kann auch sehr gut sein, dass Deine Beschwerden einzig und allein von diesen Substanzen kommen!

Das sind Nervengifte und sie können ohne weitere Faktoren psychiatrische Krankheiten auslösen. Ebenso können sie bestehende Beschwerden verschlechtern, wenn man sowieso schon nervöse / psychische Probleme hat!

Ich weiss, wie schwierig das ist, wenn man Feiern gewohnt ist und in konsumierenden Kreisen verstrickt ist! Ich hab mit den Leuten von damals auch schon lange nix mehr zu tun.

Aber ICH würde VOLLENDS am Rad drehen, wenn ich in meinem Zustand noch *beep* würde oder so. Was bringt mir das, wenns mir dabei oder danach NOCH schlechter geht?!

Paradoxerweise hab ich trotzdem Jahre gebraucht, bis ich richtig clean war. Habs immer und immer wieder gemacht, obwohls mir danach noch dreckiger ging. Einfach aus Gewohnheit und weil ich noch die tollen Erlebnisse wieder haben wollte.

Naja, lang lang ists her. Heutzutage vermisse ich weder Dro. noch Alk.. Mir tun die Jungs von damals auch nur noch Leid, wenn ich sie mal wiedersehe. Mit ihren blassen Gesichtern, glasigen Augen, und ihrer.... Sucht.

Weiss auch gar nicht, wie ichs mit solchen Typen ausgehalten hab. Wir hatten nix gemeinsam, ausser unserer Vorliebe für Technopartys und Dro.!

Zitat von Holgerson:
Naja, lang lang ists her. Heutzutage vermisse ich weder Dro. noch Alk.. Mir tun die Jungs von damals auch nur noch Leid, wenn ich sie mal wiedersehe. Mit ihren blassen Gesichtern, glasigen Augen, und ihrer.... Sucht.

Weiss auch gar nicht, wie ichs mit solchen Typen ausgehalten hab. Wir hatten nix gemeinsam, ausser unserer Vorliebe für Technopartys und Dro.!

der W hat hat sich das auch gedacht, das Lied erinnert mich sehr an die Leute von früher, schade....irgendwie war es ja auch oft schön. Das lag vielleicht auch nur am Rausch. Wobei es komisch ist als Onkelz-hasser gern den W zu hören

Ja die größte Gemeinsamkeit war der Rausch. So ganz wahr haben will ich irgendwie immer noch nicht dass ich gar nichts mehr machen kann. Auf dieser Welt ist es ja überall wo man hinschaut gang und gebe dass getrunken wird. Verrückte Welt

Abschied fällt IMMER schwer.....

Vor allem von einer Zeit, in der man so grenzenlos frei und glücklich war. War ja auch vieles GUT, nur nicht alles Gold, was glänzte !

In diesem Sinne, hier noch ein anderer Klassiker der Onkelz, mit diesem Thema:-)!

Bin erstmal kicken, bis später mal....

A

x 4

App im Playstore