@Afraid1992
Eine ehemalige Jugendfreundin von mir sah auch, zusammen mit ihrer Schwester, mehrfach diesen Schatten, eine Art Gestalt in Zimmerecken, die beobachtete. Beide nahmen an oder fühlten, dass es sich um ihren kürzlich an Krebs verstorbenen Dad handelte, der zu Lebzeiten seine beiden Kinder nie so recht würdigte bzw. ihnen Angst gemacht hatte mit seiner Persönlichkeit...
Und Kältezug deutet auf keinen angenehmen Geist hin bzw. einen vllt. nicht sehr harmonisch-wohlgesonnenen.
Eigene Erfahrung:
Ich selbst kenne dies als eine Wärmewelle, die auf einen zukommt und einhüllen will.
(Damals mein gerade erst verstorbener Vater, voll starker Schuldgefühle ob seines Verhaltens zu Lebzeiten mir ggü.)
Wir kommunizierten auch, quasi...
Ich wollte diesen starken, engen und plötzlichen (aufdringlichen) Kontakt eigentlich nicht, meine gesamten Kindheitstraumata kamen dadurch wieder in allen Einzelheiten an die Oberfläche und ich litt sehr darunter.
Ich hätte Abstand gebraucht, bekam ihn aber leider nicht. Ich wollte nicht von ihm umarmt werden mit sei er Wärmewelle mitten in meinen vielzahligen Retraumatisierungen... Vllt. ja verständlich? (Er verstand es offenbar nicht.) Später kam 'gut gemeinter' Spuk dazu, als direkte Einmischung in mein diesseitiges Leben - er wollte mich von Entscheidungen abhalten oder mir Hinweise geben - auch die wollte ich nicht, mit 50 Jahren lebt man gewöhnlich sein Leben eigenständig und durchdenkt Entscheidungen vorab. Dazu kam ich nicht, schon gar nicht in aller Ruhe...
Es wurde ein kleines Stofftierhundi auf einem Standplatz nach hinten oder vorne geschoben (je nach message), es wurden Postkartenwandposter Glücks-Thema mehrfach von der Wand gerissen und mitten ins Zimmer geschleudert, wiederholt...immer wieder (es ging mir um einen evtl. Kommunikationsversuch mit unverschämten Nachbarn), bis ich es extra stark anklebte. Dann flog ein anderes... Ach, das war so anstrengend und ich mitten in Retraumatisierung, Nachbarschaftsproblemen und viel zu aufdringlichem Geistervater, der seine Grenzen nicht kannte - ich konnte mich 1 1/2 Jahre gar nicht mehr fokussieren und mich auf alle (auch durch den Tod verwandschaftliche) Probleme konzentrieren und sie lösen, wie ich es normalerweise getan hätte...
Ich wurde sauer, schrie rum und ihn an, war irgendwann völlig fertig und hatte noch dazu gesundheitliche Probleme (und viel zuviel Emo-Streß).
Ich war sogar eher wohlmeinend meinem verst. Vater ggü (hatte sogar vieles verziehen!), aber ich wollte, dass er begreift und endlich mit all' der Einmischung und ungebetenen Nähe aufhört und geht, mich IN RUHE meine Probleme lösen lässt.
Ich ging also zu einem Pfarrer, erhoffte mir Hilfe durch ein Ritual oder so - aber der hörte etwa zwei Stunden zu, bis ich fertig war (Vorgeschichte mit Vater auch nötig), glaubte mir auch den Spuk, war ansonsten aber total überfordert und verwechselte seinen Beruf offensichtlich mit Sozialarbeiterei, da er mich mit einem unnützen, wohlmeinenden Rat entließ...
Nix mit erhofftem Ritual oder religiösem Beistand oder Knowhow - ich kam auch nicht mehr dazu, mein Anliegen diesbzgl. zu formulieren, er hatte noch einen weiteren Termin, mußte gehen.
Ich war fertig - nervlich und körperlich.
Als ich nach Hause kam, schrieb ich einen kleinen Zettel und klebte ihn mir als 'Erinnerung' an mein Regal in Augenhöhe: dass ich auf Freaks aus dem Jenseits nicht hören muß und sie ignoriere - so ähnlich zumindest. Tjo - und dann ging die andere Art von Spuk los - weniger wohlmeinend gemeint, mich fertigmachend gemeint...bösartig.
Er (?) versaute mir alle Feiertage, Geburtstag und Weihnachten, Silvester und der Spuk war...anders, fies gemeint.
Evtl. mit Fluch gegen mich.
(Wurde mir zumindest gesagt - ob es stimmt? Alles Nachfolgende deutet darauf hin... Und Horror ist gar kein Ausdruck mehr dafür.
Und dann starb scheint's noch jemand, den ich fast nur vom Sehen kannte, aber interagiert hatte (war sehr verknallt gewesen in den) - komplizierte, leidenschaftliche Geschichte, an Suizid.
Ich erfuhr es über's Kartenlegen ('Seelenkarten'), legte selbst (zu der Zeit noch, gelegentlich.)
Und dann kam er auch schon. Schattengestalten versuchten noch, ihn zurückzuhalten.
(Ich war zu der Zeit damals sehr hellsichtig, hellfühlend und hellhörig, nahm Jenseitiges deutlich war. Aber ich hatte nicht bewusst eingeladen, wusste ja auch nix vom Suizid.)
Mehr möchte ich dazu jetzt nicht erzählen. Ich war sehr überfordert, hatte sehr viele schlaflose Wochen hintereinander und viele, viele Monate Extremstreß. Mir wurde Grausames getan bzw. zugemutet und ich wurde in etwas reingezogen, wo ich niemals reingezogen werden wollte...
Und ich kam nicht raus.
Bis heute, auf eine Art.
Also passt auf mit solchen Sachen und Angelegenheiten. Ist ein Geist anwesend, zündet vllt. eine Kerze an (evtl. in der Kirche) und sagt, er solle bereuen, ins Licht gehen, beten...oder holt (seriöse) Leute, die sich mit sowas wirklich auskennen. Oder zieht um....we.
Ich denke, den allermeisten passiert nix, meistens bleibt es auch harmlos oder ist wohlmeinend und kurzfristig...
In diesem Sinne.
18.07.2023 21:05 •