DieSonneSatans
22.04.2015 12:17 • #61
DieSonneSatans
22.04.2015 12:17 • #61
Flocke_79
22.04.2015 12:19 • #62
x 3
Lumia
22.04.2015 12:21 • x 1 #63
Fugazi
22.04.2015 12:29 • x 1 #64
Ex-Mitglied
Zitat von Nev3rMind:Ich sehe das sehr zwiespältig. Ich bin einerseits froh über meine Diagnosen, da sie mir signalisieren das ich anders bin als die Außenwelt dort draußen. Andererseits gibt es aber auch Momente wo ich richtig down bin. Dann würde ich mir schon wünschen das ich normaler wäre und vllt auch mal die andere Seite kennenlerne. Wenn ich normaler wäre würde ich allerdings ein paar wichtige Eigenschaften verlieren die mir zeitweise Erfüllung geben und ich müsste Menschen in praktisch jeder Situation respektieren. Gerade wenn ich wütend bin und austicke will ich mir das nicht entgehen lassen.
Zitat von Flocke_79:Es geht nicht um das Alter sondern um du Anzahl der Jahre, die man sein Päckchen trägt. Ich habe auch immer gekämpft, trotz Suizidgedanken, und dennoch verstehe ich absolut, wenn jemand anderes nicht mehr kann.
Ich bin/war seit 2003 im Bereich Selbsthilfegruppe unterwegs. Habe knapp 5 Jahre ehrenamtlich darin gearbeitet.
Habe 3 Psychotherapien gemacht.
Ich habe in all den Jahren niemanden kennen gelernt, der soviel Rückgrat, soviel Kampfgeist, soviel Überlebenswillen hat, wie ich. Klingt überheblich. Ja. Aber ist meine Erfahrung.
Ließ dir mal meine Diagnosen durch. Und dann reiche mir das Wasser.
In diesem Sinne.
Mein Freund könnte jetzt was dazu schreiben. Aber das muss er selbst entscheiden...
22.04.2015 12:31 • #65
Flocke_79
Zitat von Veritas:Ladys, keinen Stress, sonst gibt's Schlammcatchen. Sollte auch nicht in 'nem Vergleich ausarten...
22.04.2015 12:38 • #66
DieSonneSatans
22.04.2015 12:51 • #67
DieSonneSatans
22.04.2015 12:55 • #68
Lumia
22.04.2015 13:50 • x 1 #69
DieSonneSatans
Zitat von Lumia:@dieSonneSatans
Danke sehr für deine ausführliche Antwort. Sehr beängstigend teilweise und bizarr wirkt die Sache
mit den Halluzinationen auf mich. (Gruselsmiley einfügen)
Ich finde- und habe es wohl schon mal gesagt- deine Fähigkeit zu schreiben und zu beschreiben
recht gut. Oder sollte ich Talent sagen?
Mediengestalter? Ach was- mach was aus diesem Talent.
Manchmal sehr ausschweifend und wie gesagt, etwas Abstand und Pause- das könnte richtig gut werden.
Schreibst du Geschichten zu einer bestimmten Thematik? Versuch doch mal für spezielle Zeitungen zu schreiben auch im Internet. Darauf könntest du aufbauen.
Bei allem Optimismus sehe ich dich weniger im geregelten Alltagsleben als glücklich im kreativen
Chaos. Also mach was draus.
22.04.2015 13:55 • #70
Zitat von Black Sheep:Ja, du solltest dich akzeptieren, und versuchen einen Weg aus dem Loch zu finden in dem du sitzt, keine Frage, und natürlich gehören deine Erfahrungen zu dir, aber die kennen wir doch alle, wir wissen mit wem wir reden, du passt eigentlich sehr gut zu diesem Thema, wenn die Gespräche schwierig für dich werden, ziehst du die Suizidkarte aus dem Ärmel, das ist dein gutes Recht, für mich aber keine Basis für ein Gespräch, ich kann den Willen zu Veränderung in dir nicht sehen, ich sehe dich immer nur hart dafür kämpfen, das du genau da bleiben kannst wo du bist, wenn du wieder Lust hast über, Leben und Veränderung zu sprechen, die Suizidkarte im Schrank lässt, werde ich mich gerne beteiligen.
22.04.2015 14:40 • #71
Zitat von Lumia:Veränderungen sehe ich bei ihr schon einige.
Nach jahrelangen (!) Klinikaufenthalt (für die meisten sprengt allein das schon den Rahmen
des Vorstellbaren) hat sie eine eigene Wohnung.
Pflegt ihre Wohnung, sich selbst und die Mäuse. (das kriegen einige hier nach eigenen Aussagen
schon mal nicht so hin).
Nimmt ihre Termine war, hat auch Freundschaften die sie pflegt. Ist Ihre gesetzl. Betreuung und
den Pflegedienst auf eigene Initiative los geworden.
Wenn das kein Erfolg ist in Anbetracht der Ausgangslage?
Wenn ihr Thema Suizid ist , na und? Haben einige hier auch. Wenns nervt,kann man es überlesen.
Retten wollen muss man nicht aber tolerieren wäre schön.
Ansonsten wäre das wieder eine Schublade die sich leise öffnet........
22.04.2015 14:46 • #72
Leberkas95
14.01.2016 22:31 • #73
x 4