irgendwie hab ich das Bedürfnis das jetzt mal loszuwerden.
Gestern habe ich mich morgens gezwungen alleine einkaufen zu gehen, ich habe mir (weil ich gemerkt hab wie die Angst aufkommt) innerlich immer wieder gesagt Na los, bekomm doch Deine dämliche Panikattacke und kipp am besten mitten auf dem Gehweg um, als mein Puls anstieg hab ich mir nur gedacht Mehr Adrenalin, na los noch mehr. Meine Schritte waren holzig und mein Körper total verkrampft, immer wieder hab ich mich zu einer Panikattacke herausgefordert.
Im ersten Geschäft angekommen merkte ich wie mir schwindelig wurde und ich hab alles innerlich mit Absicht total überspitzt. An der Kasse war auf einmal nichts mehr von der Anspannung. Im zweiten Geschäft fing das Spielchen von neuem an und als ich fertig war mit meinen Einkäufen ging es mir richtig gut.
Abends war ich noch verabredet und da ist was passiert was ich seit Jahren nicht kenne. Ich hatte null Angst und hab mich richtig gut gefühlt als ich ganz allein unterwegs war. Ich habe mich schon lang nicht mehr so frei gefühlt.
Mittags hatte ich schon (ohne das abendliche Erfolgserlebnis) den festen Entschluss gefasst den nächsten Tag eine Autofahrt zu machen. Im Laufe des Tages festigte sich mein Entschluss und irgendwie steh ich seit gestern mit meiner Angst auf Kriegsfuß.
Heute bin ich ohne Probleme selbst Auto gefahren und würde es am liebsten gleich morgen wiederholen.
Vielleicht ist die innere Kampfansage an meine Angst das Ende von meinen dämlichen Panikattacken.
Jetzt ist das doch recht lang geworden, aber ich musste es mal loswerden. Gestern und heute waren die entspanntesten Tage seit langem.
17.02.2010 19:33 • • 22.03.2010 #1