Vielleicht kennst du Momente, wo dir alles über den Kopf wächst und du weder ein noch aus weisst? Dieser Text könnte dir helfen, solche Situationen in Zukunft zu meistern.
Wie gehst du mit überfordernden Situationen um und was könnte dir helfen?
- Du ärgerst dich, weil du vor einem Berg Arbeit stehst und du das nie und nimmer gebacken kriegst?
- Was hättest du in der Vergangenheit tun müssen, um Dinge wirklich zu bewältigen?
Ich hätte mich beschränken sollen, Schritt für Schritt wäre besser für mich gewesen. Ich hätte Ansprüche an mich senken und konsequenter dran bleiben müssen, Dinge abschliessen sollen. Unmögliche grosse Vorhaben hätte ich so stehen lassen sollen, weil die Zeit noch nicht reif dafür war. - Wie kannst du in Zukunft Dinge erfolgreich angehen?
Ich muss Probleme gründlicher anschauen, wenn sie sicht- und hörbar werden. Ich brauche Bilder, um Vorgänge besser zu beschreiben. Ich muss ein Problem erst einmal erkennen, muss wissen, was die Ursache des Problems ist. Ich bleibe dran, ziehe es durch, lass mich von Misserfolgen nicht abschrecken. - Wie kannst du Freude im Hier Jetzt entwickeln?
Wenn ich sehe, dass es vorwärts geht. Ich achte darauf, dass alles was ich tue, Spass macht. Ich blicke zurück und sehe viele positive Veränderungen meinem Leben. Ich bin glücklich!
Wie gehst du mit überfordernden Situationen um und was könnte dir helfen?
14.08.2024 08:59 • • 14.08.2024 #1
2 Antworten ↓