- Du bist komplett erledigt bzw. fix und fertig, weil du gewisse Dinge nicht reparieren kannst oder sie sich nicht reparieren lassen?
Du stehst vor einem Scherbenhaufen und du weisst, dass es keine Zurück gibt. Der Verschleiss meiner Lendenwirbel zwingt mich, weiterhin abzunehmen, mich gesünder zu ernähren und mich mehr zu bewegen. Meine 'schwierige'' Vergangenheit in Sachen Liebesbeziehungen zwingt mich, nach vorne zu schauen. Die Diskrepanz zwischen meinem tatsächlichen Alter und meinem 'jugendlichen' Sein muss ich aushalten lernen. - Wie hättest du in der Vergangenheit besser vorbeugen können?
Ich hätte die Gefahren erkennen müssen oder darauf hingewiesen werden. Ich hätte mich besser um mich sorgen müssen oder als Kind hätte ich mehr Liebe gebraucht. Ich hab bloss Manipulation erfahren und eisige Kälte. Als Kind hätten sich meine Eltern grundsätzlich um mich kümmern müssen. Die hatten keine Ressourcen frei und haben sich sehr stark auf sich selbst konzentriert. Wir alle tragen unseren Rucksack. - Was kannst du tun, um in Zukunft Defekten vorzubeugen und stabile Verhältnisse zu schaffen?
Ich bemühe mich um stabile Verhältnisse im Leben, indem ich für andere transparent bin. Um mich selbst sorgen kann ich mich mittlerweile gut. Für mich ist es wichtig, stabile Beziehungen aufzubauen und zu pflegen. Ich achte in Zukunft darauf, dass ich mich nicht all zu sehr verausgabe und mich nicht überanstrenge bzw. überfordere. Bevor ich mich für etwas entscheide, lasse ich mir Zeit, hinterfrage es und horch in mich rein. Ein relevantes Merkmal meiner Persönlichkeitsstörung war mein impulsives Verhalten. Ich hab oft aus unbewussten Impulsen gehandelt und früher nie gross über die Konsequenzen nachgedacht. Ich werde in Zukunft mit der Vergangenheit abschliessen, meinen inneren Frieden finden und mir und allen Beteiligten vergeben. - Wie findest du im Hier Jetzt Freude an deinem Leben?
Ich lass das alles mal sacken, war ne harte Kost meine Vergangenheit. Ich stehe heute an einem komplett anderen Punkt im Leben, habe einen gewissen Stolz inne, bin kritischer geworden und hab Persönlichkeit entwickelt. Ich lebe meine Einzigartigkeit und Originalität, was sich super anfühlt. Ich bin ziemlich kreativ und kann das heute gut im Beruf, in der Freizeit und im Privatleben einbringen.
16.08.2024 20:36 • • 17.08.2024 x 3 #1