MADMAN
Zitat von MADMAN:Ich bin der festen Ansicht das es den einen Gedanken gibt der uns von diesem ganzen Mist erlösen kann, der Gedanke der die gesamte Einstellung zum Leben ändert, der Gedanke der die Angst beendet.
Das habe ich neulich mal geschrieben, ohne zu verstehen, das ich diesen Gedanken schon längst gefunden habe, ihn aber nur auf eine bestimmte Sache anwende, und diese Sache ist Autofahren, ich hatte oft beim Fahren Attacken und Ängste, bis ich mir eines Tages sagte. „Ich fahre seit 30 Jahren Auto, ich kann das, Vertrau dir einfach, egal was passiert“ und genau das mache ich seitdem, egal was passiert, ich vertraue auf mich und meinen Körper, und es funktioniert.
Heute plötzlich kam mir der Gedanke, das man das auf sein gesamtes Leben anwenden könnte, und plötzlich bekam alles einen Sinn, wir werden Geboren mit fast unbegrenztem Vertrauen, das sehe ich an meiner Tochter, und die Sachen die wir gerne als Trauma bezeichnen, sind einfach Erlebnisse, bei denen wir Vertrauen verlieren, Vertrauen in unsere Eltern, Vertrauen in unseren Körper, Vertrauen in unsere Gedanken, Vertrauen in unsere Mitmenschen, das geht solange gut bis, kein Vertrauen mehr übrig ist, und dann verlieren wir das Wichtigste, das Vertrauen in uns selbst, das Vertrauen in unsere Gedanken und Entscheidungen, wir verlieren die Sicherheit, und die Angst wird geboren.
Plötzlich wusste ich was zu tun ist, ich lebe seit fast 50 Jahren in meinem Körper, mit meinen Gedanken und Entscheidungen, und das alles hat mir immer sehr gute Dienste geleistet, ich kann das, ich habe das drauf, wie konnte ich das nur vergessen, wie konnte ich nur so das Vertrauen in mich verlieren.
Als ich verstand, fiel das erste Mal seit Jahren, die gesamte Angst, und Anspannung, von mir ab, ich wurde von einer Sekunde zur anderen so entspannt, so müde, als hätte ich Wochenlang nicht geschlafen, ich spürte das die Angst immer da war, selbst wenn ich dachte, das es mir gut geht, ich hätte weinen können weil auf ein Mal ein Ausweg zu sehen war, sich eine Tür öffnete.
Ich wusste ohne weiter darüber nachzudenken das das der Weg ist, ich wusste das es diese Tür ist durch die ich gehen muss, ich werde wieder vertrauen, Vertrauen in meine Entscheidungen, Vertrauen in meinen Körper, Vertrauen in meine Gedanken, ich werde aufhören mich zu fragen, wieso, und warum, aufhören zu fragen richtig oder falsch, alles was passierte, musste passieren um der zu werden der ich bin, jede Entscheidung, jeder Gedanke war richtig, denn es waren meine Gedanken und meine Entscheidungen, es war mein Leben, und es musste gelebt werden, genauso wie es war, und es wird kommen wie es kommen muss.
Ich weiß das die Angst nicht von einer Minute zur anderen verschwinden wird, sie wird zurückkehren, ich werde zweifeln, es wird mich vielleicht auch manchmal umhauen, egal.
Ich werde vertrauen, ich kann das….
08.08.2014 05:46 • • 16.08.2014 x 10 #1