Zitat von Iotafreak:Kriegt mann das komplett weg mit der Zeit?
Der Körper ist keine Maschine. Es zwickt, ruckelt, brennt, drückt, schmerzt, pocht...immer wieder an allen möglichen Stellen.
Da das ein völlig normaler Vorgang ist, den alle Menschen haben - auch du selbst, bevor du in die Angststörung gerutscht bist - kriegt man das nicht weg. Warum auch? Gehört ja zum normalen Leben.
Was man sich aber erfolgreich abtrainieren kann ist die Wahrnehmung dieser Dinge und vor allem ihre Bewertung als unnormal und beängstigend.
In meinem Fall sind das z.B. Extrasystolen, die jetzt in etwa genauso häufig auftreten, wie in meiner Angstphase. Ich registriere sie aber kaum noch und wenn, machen sie mir keine Angst mehr.
Was geblieben ist ist gelegentlich eine gewisse Neigung zum genaueren Hinsehen bei körperlichen Wahrnehmungen, die ich aber in wenigen Minuten im Griff habe, sobald sie mir bewusst wird.
Ich betrachte mich als geheilt, denn meine sämtlichen Einschränkungen und Ängste sind verschwunden. Es war allerdings Arbeit, um hier hin zu kommen. Mein Weg ist in meinem unten verlinkten Tagebuch nachzulesen.
Du bist auf einem guten Weg, lass dich nicht weiter in die Angst reinziehen.
27.10.2020 09:34 •
x 1 #70