Ich bin neu in diesem Forum. Habe auch nie zuvor so etwas gemacht. Aber momentan ist mein Wunsch einfach gross, mich mit anderen Angstbetroffenen auszutauschen.
Ich selbst leide seit 1997 an Panikstörungen; mit allen körperlichen und seelischen Symptomen, die damit zusammenhängen. Es ist einfach schrecklich. Ich habe immer mal wieder gute Momente gehabt, und war sehr stolz auf mich, dass ich wieder Auto gefahren bin, unbesorgt irgendwo hingehen konnte (Friseur, Restaurant, etc.), und sogar in Urlaub fahren konnte. Und das habe ich ganz alleine; ohne Therapie geschafft. 2005 habe ich eine Konfrontationstherapie abgebrochen, eine Verhaltenstherapie war auch nix für mich (Arzt war ne Katastrophe!). Das waren meine ersten Therapieversuche. Dann habe ich eine Hypnosetherapie gemacht. Die war der Wahnsinn, und hat mir wirklich geholfen. Bis jetzt. Seit 6 Jahren habe ich in der Hinsicht nichts mehr getan. Und mir ging es ganz ok. Mal besser, mal schlechter. Bis jetzt. Die Ereignisse dieses Jahr waren einfach zu heftig.
Seit Wochen quälen mich ständige Panik. Sogar eine Gastritis habe ich bekommen. Ich bin so verzweifelt. Ich habe eine Tochter, für die ich da sein möchte. Ich will schöne Dinge mit ihr erleben. Hat Jemand seine Panikattacken verloren? Langfristig geheilt worden? Gibt es wirklich so etwas? Bin für jeden Tipp dankbar, und brauche dringend Erfolgsgeschichten! Danke!
01.09.2013 19:21 • • 21.09.2013 #1