heute bin ich auf folgende interessante Seite gewesen. Vielleicht interessiert sich außer mir noch jemand dafür.
Was ist Selbst-Training?
Selbst-Training ist eine leicht erlernbare Meditationsübung.
Das Selbst ist das seelische Zentrum des Menschen. Es ist auch unsere geistige Kraftquelle. Stress und Ärger verringern die Lebenskraft.
Selbst-Training ist Fitnesstraining für die Seele. Es stärkt die geistige Kraft und vertreibt Sorgen und Ängste.
Keine Angst vor der Angst
Woher kommt Angst? Sie kommt nicht von außen. Jeder macht sie sich selbst. Was man selbst macht, kann man genauso gut sein lassen. Darin liegt unsere Chance. Wir müssen nur den inneren Schalter finden, den inneren Ort, der keine Angst kennt. Das ist unser Selbst. Von diesem Punkt aus können wir in eigener Regie entscheiden, ob wir Angst zulassen wollen oder nicht. Das Selbst-Training ist die beste Methode, diesen Punkt zu finden.
Die meisten glauben, dass die Angst aus der Kindheit kommt. Vielleicht hat die Angst damals angefangen. Die Schläge, die ich als Kind erhalten habe, können aber heute nicht mehr weh tun. Es sind nur die Erinnerungen, die noch schmerzen. Sie sind das Problem. Selbst-Training entmachtet die quälenden Erinnerungen. Die Angst verschwindet.
http://www.das-zeitlose-selbst.de/Theme ... aining.htm
Gruß Ina
21.02.2009 09:46 • • 18.04.2009 #1