Prisma
Danke für Beiträge.
30.10.2013 22:30 • • 28.07.2022 #1
Prisma
30.10.2013 22:30 • • 28.07.2022 #1
30.10.2013 22:37 • x 1 #2
x 3
Prisma
30.10.2013 22:44 • #3
30.10.2013 23:07 • #4
31.10.2013 04:15 • #5
31.10.2013 11:35 • #6
31.10.2013 11:56 • #7
31.10.2013 16:59 • #8
abra77
31.10.2013 19:11 • #9
Prisma
Zitat von Finja:Hallo Prisma,
also ich mache schon seit Jahren täglich Autogenes Training am Morgen und wende es ab und zu auch zum Einschlafen an und habe damit auch gute Erfahrungen bis jetzt machen können. Dadurch ist es mir möglich zur Ruhe zu kommen und mich völlig zu entspannen.
Anfangs hatte ich auch Schwierigkeiten, über die Wärme hinauszukommen, weil ich mich schlecht konzentrieren konnte/kann, aber durch regelmäßiges Üben schaffe ich es bis zum Schluss und ich habe festgestellt, dass es mir guttut. Ich mache es natürlich im Liegen und wenn die Angst zu stark war, brach ich es ab und machte am nächsten Tag weiter. Wichtig ist, das man dranbleibt. Meine körperlichen Symptome sind dadurch insgesamt besser geworden und wenn bei mir beispielsweise ein Termin bevorsteht oder eine Autofahrt, dann wende ich vorher diese Entspannungstechnik an, um meine Ängste abzubauen.
Wünsche dir Durchhaltevermögen und viel Erfolg dabei.
31.10.2013 19:30 • #10
Prisma
Zitat von Schlaflose:Ich habe mehrmals versucht, unter fachlicher Anleitung AT zu lernen, weil es heißt, dass es bei Schlafstörungen hilft. Aber bei mir hat es die gegenteilige Wirkung. Ich habe normalerweise keine Panikattacken, aber sobald ich mich hinlege und es heißt, ich bin ganz ruhig, mein Herz schlägt kräftig und gleichmäßig usw. bekomme ich Herzrasen, Schweißausbrüche, das Gefühl kein Luft mehr zu bekommen, Angstzustände und muss dann sofort aufstehen und herumlaufen, damit ich wieder runterkomme. Es ist also nicht für jeden geeignet.
31.10.2013 19:33 • #11
Prisma