App im Playstore
Pfeil rechts
22

@Psychic-Team ja im der Tat wenn es um den Rücken geht gibt es viele Themen und viele Tipps.

@Drkingschultz und besser geworden ?

A

Rückenschmerzen - eure Tipps

x 3

Zitat von Obikon:
@Drkingschultz und besser geworden ?

Was denn? Meinst du wirklich mich?

Ich kenn da so ne Übung, da leg ich mich auf den Rücken, Winkel die Beine an und dann lasse ich diese angewinkelten Beine zuerst nach rechts fallen und drücke sie runter bis meine Knie fast den Boden berühren. Diese Stellung dann ein paar Minuten halten und dann zur linken Seite wechseln. Dies mehrmals wiederholen und dann knackt es bei mir in den unteren Wirbeln und die Rückenschmerzen welche ich unten hatte sind weg. .. Die Schultern müssen dabei aber auf den Boden bleiben und sollen bei der seitwärts Bewegung der angewinkelten Beine möglichst nicht mit angehoben werden.

@Obikon Also meine Rückenschmerzen sind wirklich so gut wie weg! Danke nochmal an euch alle! Habe einige Übungen ausprobiert und Bewegung nicht gescheut. Ich habe besonders paar Yoga-/Dehn-Übungen ausprobiert. Mir hat Wärme sehr geholfen. Ich merke einfach, dass ich echt verspannt bin, aber dagegen kann man wirklich viel tun (mit all den Bewegungs-Tipps hier kann man ja auch wunderbar vorbeugen). Nochmal ein großes Dankeschön für all eure Tipps Es hat sehr geholfen!
LG Sisi

Super, freut mich.

Die nächste Falle und Schwierigkeit kommt jetzt: Jetzt mußt du dranbleiben. Weitermachen, Muskeln aufbauen, weiter bewegen, usw.

Wenn jetzt der innere Schweinehund gewinnt, weil es dir besser geht, hast du bald wieder die Probleme.

App im Playstore