ich bin ja nun schon eine Weile in diesem Forum unterwegs und dachte mir vielleicht kann ja jemand seine Tipps und Erfahrungen austauschen.
Ich weiß, dass wir Paniker (kann man das so sagen?) schnell dazu neigen Verspannungen zu bekommen, oder uns Nerven einzuklemmen.
Auch ich kenne das mit meinen gerade mal 21 Jahren sehr gut und dachte bisher immer, dass es auch etwas mit meinem Rheuma zu tun hätte. Ich hatte mittlerweile schon so einiges, Druck auf der Brust durch Verspannung, Ischias eingeklemmt über Wochen, taube Hände durch eingeklemmten Nerv, Schulterschmerzen durch Verspannung..
Ich dachte mir vielleicht können wir hier ein paar Tipps allgemein sammeln, da ich denke das einige da schon viel Erfahrung haben...
Ich fange mal mit meiner Story an..
Nun fing es Dienstag wieder an.
Ich wachte auf und merkte es ziept im Nacken. Na bravo dachte, da ist doch wieder was eingeklemmt oder verspannt.
Im Laufe des Tages bekam ich auf der rechten Seite, wo es auch im Nacken ziepte, Druck auf dem Ohr (sehr unangenehm) und leichte Kopfschmerzen vom Nacken hoch bis übern Kopf nach vorne und an der rechten Schläfe.
Ich sofort mit Pferde Balsam eingeschmiert, Kissen aus dem Bett verbannt...
Nun ist es aber bis jetzt nicht verschwunden, mein Nacken fühlt sich hart an... aber tut nicht mehr weh.
Der Druck auf dem Ohr ist geblieben, genau so wie die Kopfschmerzen die immer mal doller und mal gar nicht da sind.
Außerdem tat mir mein Gesicht manchmal auch richtig weh. Die Stirn, der Wangenknochen, aber alles immer nur rechts.
Mir war hin und wieder schlecht, aber auch das nicht weiter doll oder schlimm und auch nicht täglich.
Es hat mich nicht arg eingeschränkt und machte mir auch keine Panik.
Wie ich finde ist es einfach nur sehr lästig und unangenehm.
Zwischenzeitlich dachte ich, dass ich eine Erkältung bekam, weil auch meine Lymphknoten weh taten auf der rechten Seite und mein Hals anfing... aber mehr passierte nicht. Die Symptome verschwanden nach einem Tag wieder.
Heute habe ich wieder etwas dollere Kopfschmerzen, zum Teil manchmal auch sehr doll. Vor allem wenn ich auf dem Rücken liege, auf dem Nacken und Hinterkopf. Die Beschreibung von Spannungskopfschmerzen trifft da ganz gut zu.
Heute war ich so genervt von, dass ich doch ein wenig Angst hatte, weil ich es nun schon paar Tage mit mir rumschleppe.
Und mich wirklich fragte, kann es doch auch noch was anderes sein oder wirklich nur vom Nacken her kommend?
Manchmal ist es schwer zu glauben, dass ein paar Verspannungen oder ein nerv so viel Schmerz auslösen können.
Montag werde ich mal zum Arzt gehen, da ich aber denke es wird nix schlimmeres sein, hoffe ich aber das er mich bisschen beruhigen kann, dass ich wirklich nur verspannt bin oder mir was eingeklemmt habe.
Vielleicht habt ihr ja noch Tipps für mich?
Wie gesagt Wärme und Salbe kenne ich, helfen auch, wenn auch nur kurz.
Wie sind Eure Erfahrungen mit Osteopathie oder ähnlichem?
Darf man, wenn man akute Schmerzen hat mit gezielten Yoga Übungen z.B für den Nacken weiter machen oder sollte man pausieren?
Habt ihr vielleicht bestimmte Kissen zum schlafen oder so?
Ihr könnt ja vielleicht mal berichten, was Euch bei eingeklemmten Nerven oder Verspannungen hilft.
Dann können wir das hier mal sammeln.
Ich würde mich freuen.
25.01.2014 19:00 • • 17.06.2014 #1