Zitat von Pestor:Zitat von MrsAngst:Pestor veganisch oder vegetarisch essen ist keine essstörung sondern eine lebenseinstellung
ich zitiere mich selbst.
Zitat von Pestor:Zitat von MrsAngst:Also weil vegan und vegetarisch ist ja keine essstörung
Mögen Manche so sehen, ich aber nicht.
Zitat von MrsAngst:Von einer essstörung spricht man dann wenn man aus einer psychischen Erkrankung ein ungesundes essverhalten hat.
Das weis ich.
ähem.
ist das dein ernst?
dazu kann ich nur sagen: siehe dein signatur-spruch.
für magersüchtige kannst du theoretisch alles kochen. in der regel (achtung, ich verallgemeinere hier leider mal) essen auch magersüchtige nämlich unglaublich gerne, nur haben sie eben panische angst vor ihrer eigenen innigen liebe zum essen, vor gewichtszunahme und vor kontrollverlust.
daher wär der/die essgestörte person PRAKTISCH sicher dankbar, wenn du insofern rücksicht nimmst, dass du weniger kalorienhaltiges essen kochst. am besten fett- und kohlehydratarm. viel gemüse und allg. natürliche zutaten.
da gibt es eine riesige bandbreite von rezepten.
einfach mal bei chefkoch oder so fettarm oder kohlegydratarm o.ä. eingeben.
du hast da oben ja schon was gutes gefunden.
bei den kochkursen für essgestörte wird auch gesund und natürlich kochen gelernt. die betroffenen sollen ja gleichzeitig lernen, möglichst normal zu essen und sollen dabei aber möglichst wenig angst vor dem, was sie zu sich nehmen sollen haben. es wird nicht fett- oder kohlehydratarm gekocht, sondern es werden die verschiedenen arten von fetten usw. unterschieden (ungesättigte fettsäuren usw usf.), damit eine ernährung aufgebaut wird, die alle wichtigen nährstoffe beinhaltet.
ich hoffe, das hat ein bisschen geholfen und das hat sich nicht schon alles erledigt
liebste grüße und berichte mal, ob du schon gekocht hast und wies angekommen ist!
28.08.2014 23:25 •