hallo,
Frage: warum leiden wir an unseren Angstzuständen und andere Menschen,
denen es oft objektiv schlechter geht nicht???
Beispiel:
Meine Nachbarin hat ein leicht behindertes Kind in der Sonderschule
so etwas könnte ich nie ertragen, sie aber lacht in ihrem Garten, freut sich des Lebens und ist immer gut drauf.
Antwort:
Wir beschäftigen uns viel zu viel mit uns selbst, unserer vermeintlichen Schuld, unserer vermeintlichen Verantwortung und nicht zuletzt mit unserem Körper.
Irgendjemand oder irgendetwas scheint bei uns den code gesetzt zu haben, wir wären für die ganze Welt verantwortlich.
Um zu o.g. Beispiel zurückzukehren. Hätte ich dieses Kind würde ich mich selbst mit Selbstvorwürfen zerfleischen, und genau das mach ich mit anderen Dingen die ganze Zeit.
Um die Selbstvorwürfe ertragen zu können, muss dem ein Selbstmitleid entgegen gesetzt werden, oder?
Was eignet sich da besser, als eine Krankheit, die keiner sieht, die nur ich spüre?
Therapie:
Konzentrier dich mal auf das Leben an sich und nicht auf dich!!
Ich wette, das würde helfen, hab nur keine Ahnung, wie man das macht.
Frage: warum leiden wir an unseren Angstzuständen und andere Menschen,
denen es oft objektiv schlechter geht nicht???
Beispiel:
Meine Nachbarin hat ein leicht behindertes Kind in der Sonderschule
so etwas könnte ich nie ertragen, sie aber lacht in ihrem Garten, freut sich des Lebens und ist immer gut drauf.
Antwort:
Wir beschäftigen uns viel zu viel mit uns selbst, unserer vermeintlichen Schuld, unserer vermeintlichen Verantwortung und nicht zuletzt mit unserem Körper.
Irgendjemand oder irgendetwas scheint bei uns den code gesetzt zu haben, wir wären für die ganze Welt verantwortlich.
Um zu o.g. Beispiel zurückzukehren. Hätte ich dieses Kind würde ich mich selbst mit Selbstvorwürfen zerfleischen, und genau das mach ich mit anderen Dingen die ganze Zeit.
Um die Selbstvorwürfe ertragen zu können, muss dem ein Selbstmitleid entgegen gesetzt werden, oder?
Was eignet sich da besser, als eine Krankheit, die keiner sieht, die nur ich spüre?
Therapie:
Konzentrier dich mal auf das Leben an sich und nicht auf dich!!
Ich wette, das würde helfen, hab nur keine Ahnung, wie man das macht.
03.02.2009 13:46 • • 19.02.2009 #1
3 Antworten ↓