Zitat von Snikas:Kein ding
Ich weiß ja selbst wie das ist.
Die Verlockung ist ab einem gewissen Punkt groß, etwas zu nehmen.
Auf Masse zu trainieren ist einfach ab einem gewissen Punkt extrem aufwendig ohne was zu nehmen.
Ganze leben muss sich nach dem Training richten.
Ich trainiere auch nicht mehr auf Masse.
Ich fahre Enduro MTB und trainiere auf Kraftausdauer.
Da hast dann mehr so ein Körper wie Lewis Hamilton.
Das ist weniger aufwendig, gesünder und als Bonus kommt es bei Frauen besser an wie wenn du so aufgepumpt bist aber darum geht's mir nicht.
Du weißt jetzt das du kerngesund bist und dein Körper einfach nur wieder in's Gleichgewicht kommen muss und sich erholen muss.
Das erklärt all deine Symptome.
Das sollte dir ja helfen die Angst zu überwinden.
Zukunft nix mehr nehmen und gesund oder normal ernähren.
Coke und so kannst ja auch trinken halt in maßen.
Ich hab in letzter Zeit auch viel schei. gegessen und hab jetzt auch wieder starke Probleme mit der Verdauung.
Wichtig beim Sport sind auch 2 Tage Regeneration in der Woche.
Sport egal welcher ist 33% Training 33% Essen 33% Erholung.
Das ist ganz wichtig.
Ubd Proteine brauchst du nur 1,5g pro Kilo Körpergewicht.
Also bei 100 Kilo brauchst du 150g Eiweiß.
Lass Sir keinen rotz erzählen von wegen 4-5g pro Kilo. Das ist Schwachsinn.
Und 182cm und 100 Kilo sind als Sportler zu viel
Wenn du nicht gerade wie dwayne the Rock Johnson aussehen willst
Da können ruhig 10-15Kilo runter
Aus sportlicher sicht!
Nicht das sich hier wieder jemand angesprochen fühlt
Ja dadurch das meine Muskeln so geschrumpft sind, dafür ist mein Bauch gewachsen.
Ich nehme auch keine Ergänzungsmittel mehr, das ist vorbei. Habe alles weggeworfen.
Auch das Thema Erholung, mit 43 6x die Woche Sport, Montag, Donnerstag, Freitag muki Bude, Dienstag und Samstag Kampfsport und Mittwoch schwimmen. Mit 45 habe ich Kampfsport und schwimmen sein gelassen und nur noch muki Bude und da das Fahrrad bevorzugt. Und da merkte ich, Körper kann nicht mehr, aber immer weiter machen.
Einen Tag Sport, einen Tag Aussetzen.dann wieder krank, kaum gesund wieder versucht zu trainieren, Training wurde nicht besser sondern immer schlechter, um morgens klar zu kommen Cola oder Energie Drinks in den Körper, tagsüber Stress mit Frau ,es und Arbeit, abends Stress mit Kind usw.
Plötzlich wieder krank etc. Etc
Werde jetzt bis Ende der Woche einfach essen worauf ich Bock habe, nicht richtig aber das brauche ich gerade als Lebensgefühl und um zu sehen, nimmst zu, dein eingebildeter krebs, Tumor ist vollgefressen.
Gibt ein Gefühl des Sieges, kann ich zunehmen, kann ich abnehmen ohne den Gedanken krank zu sein.
Und ab Dienstag ganze ich mit neuem Trainingsplan und vernünftig und reduziertem essen an.
Was an der ganzen Sache komisch ist, vor acht Jahren sagte mir der Kardiologe ich habe zu hohen Blutdruck, wäre wegen den Sportler Herz nicht gut, muss geändert werden sonst werde ich keine fünfzig. Der hat mir Blutdruck senkende Medikamente verschrieben.
Ich habe bei der Hochdruck Liga nachgelesen, auf Training umgestellt, reduziere seit dem Salz und bin ein Jahr später mit dem Blutdruck unten.
Seit dem keine Medikamente und der Kardiologe ist ein Mal im Jahr begeistert.
Seltsam das ich damals weder Panik noch sonstigs habe und jetzt so dermaßen zusammen gebrochen bin.
Oder?