Zitat:Hallo Suma,
Hallo liebes Seelchen13
Zitat:gegen die trübe (Wetter-) Stimmung geh ich alle 2 Wochen für 10 Minuten ins Solarium.
Ja Du hast recht.. ich habe eine Sonnenbank im Hause.. nur mit Hitzewallungen die ich zur Zeit verspühre und noch dazu das schwüle Wetter draußen wasmir zu schaffen macht ist das sehr unangenehm
Zitat:Da wird man nicht braun und die Wärme und das Licht tun soooo gut
Ich wrde immer braun unter meiner Sonnenbank,,,,, , Ich gehe trotz Regen vor die Türe mein Hundi mussja auch raus,, Da tut mir gut ..das Tageslicht...
Zitat:Danach noch ein tässchen Cappuccino oder einen *beep* oder sogar schön essen gehen (mit lecker Schokopudding als Nachtisch) mmmmmhhhhhhh da krieg ich gleich Appetit.
Gute Iddee nur ich trionke lieber Tee lach und Pudding nee danke dann lieber ein Eis lach oder 1 Stück Kuchen , kühlt ab,,
Zitat:Hier im Ort gibt es auch einen Physiotherapeuten zu dem man auch ohne Rezept gehen kann für eine medizinische Wellnessmassage. Vorab noch bissl Fango ....einfach schön.
Danke für den Tipp den werde ich aufgreifen habe hier vor Ort in der Nachbarschaft sogar ein grosses Reha Physiocenter.Ich hab mich aber schon erkundigt im Dez ich werde im Februar mein Aquagymnastik anfangen,,
Zitat:Hast Du sowas auch bei Dir in der Nähe?
Ja
Zitat:siehe oben,,
Zitat:Die Physios dürfen das ja mittlerweile anbieten wenn sie wollen.
Jepp so isses...
Zitat:Ich dachte immer das zuviel arbeiten nicht gut sei weil alle um mich rum das immer geagt haben.
Inzwischen denke ich anders. Mein Job macht mir Spaß, ich hab fast nur nette Leute um mich rum und bin gern dort - also warum soll ich was sein lassen was mir meistens Freude macht und wo ich mich wohl fühle? Nur weil es andere sagen?
Und deswegen ein schlechtes Gewissen haben weil alle A denken und ich B mache?
Nee, ich mach das solange und so oft es mir Spaß macht, egal was andere davon halten. die sinid nur neidisch weil sie ihren Job evtl. nicht gern machen und/oder sich nicht wohl fühlen.
Ich denke jeder macht das wo er sich am besten wohl fühlt hauptsache es kommt kein negativer Stress auf,,und man sieht
Zitat:das für sich immer positiv,,
Da ich weder Kinder noch Haustiere habe um die ich mich kümmern muss und mein Mann auch seine 9-10 Stunden am Tag+Fahrzeit unterwegs ist passt das ganz gut zusammen. Irgendwann mag ich schon Hund oder Katze.....aber dann will ich auch Umstände gesachaffen haben wo ich den tieren gerecht werde. Doch so weit ist es noch nicht.
Ja dann kannste froh sein Arbeit zu haben was willste dann auch allein daheim , bei mir isses umgekehrt ich hab immer viel gearbeitet/ war Verkaufsleiterin in einen Schuhgeschäft... mit 2 Kindern Haushalt Haus hof und Hund dabei ich bin froh nun Zeit für mich zu haben.. Kann aus , gesundheiltlichen Gründen eh nimmer arbeiten bin aber auch froh das ich mich nun ausruhen kann und darf, mit fast 53 jahren davon fast 35 Jahre Berufsleben hinter mich gebracht..Mein Mann hat eine gute Arbeit und er verdient gutes Geld,, also mangelt es mir uns an nix,,
Zitat:Mehr innere Ruhe - ja das ist ein Punkt an dem ich noch mehr arbeiten muss finde ich. Aber es eilt nicht und ich mache das Schritt für Schritt.
Gut as Du das für Dich erkannt jhast und Du nun daran arbeiten kannst ,,
Zitat:Im Wesentlichen bin ich gut so wie ich bin!
Zitat: Das f reut mich für Dich mir geht es auch so bin zufrieden und zufriedenheit lässt einem in sich ruhen,,,
Zitat:GLG Seelchen