App im Playstore
Pfeil rechts
19

Ich gab es auch geschafft mich in den Flieger zu setzen.
Samstag geht's zurück.
Hier vor Ort musste ich mir zwar mit Tabletten helfen aber ich bin trotzdem stolz auf mich.

Musste gerade mal nachschauen, von wann der Thread ist, die Zeit vergeht ja wie im Fluge

Ich war gerade wieder unterwegs, und muss sagen, das hat sich weiterhin voll gelohnt: Die Flüge sind jetzt echt entspannt und kein Showstopper mehr für irgendeinen Urlaub. Ist allerdings bislang immer noch Urlaubskurzstrecke, also nix wirklich Langes nachts übers Wasser oder solche Scherze.

Für den späten November war eine Auszeit in der Sonne auch wirklich noch mal ein Push, der mir bis zum nächsten Etappenziel hilft: 21.12., wenn zumindest rechnerisch die Tage wieder anfangen, länger zu werden.

LG,
Amyg.

A


Mit Herzphobie im Flugzeug – ich war im Urlaub

x 3


Ich finde das toll, das Du das damals so gut gemeistert hast. Du kannst echt sau stolz auf dich sein!
Mein Flug geht am Donnerstag los, 8 Stunden, nach NYC. Ich ganz alleine. Ich bin seit 2016 nicht mehr geflogen und in den Staaten war ich mal vor 20 Jahren. Gerade letzte Nacht hatte ich mal wieder seit langem eine PA. Und das kurz vorm Flug. Oh man. Kommt ja wie gelegen. Aber ich zieh das durch! Ich muss das schaffen!

Danke dir. Du schaffst das!

Rechne damit, dass du eine Attacke bekommst, dass du anfangs schwitzig bist, dass du zwischendurch nochmal zweifelst. Aber du weißt, das geht wieder weg, und kann dich nicht von ny abhalten!

viel Erfolg, und lass es dir dort gutgehen!
lg Amyg.

Danke Dir liebe Amyg. Niemals aufgeben!

@amyg.Dala Guten Morgen , gerade deinen Beitrag gelesen sehr interessant. Es geht mir ähnlich hatte vor ein paar Jahren 6 Jahre lang Panikattacken. Hatte schön meine Ruhe jahrelang nun geht es wieder los. Ich fliege am Sonntag6 std nach Dubai und stelle mir die Frage mh wie schaffe ich das alles. ? Hast du ein paar Tipps ? Würde mich freuen etwas von dir zu lesen da dein Beitrag ja schon wesentlich älter ist.

Zitat von Lbellapi:
Hast du ein paar Tipps ?

Guten Morgen, also die Dinge aus dem Eingangspost würde ich immer wieder so machen, falls es notwendig wäre. Wichtig wäre, zu schauen, was dich am meisten jetzt im Vorfeld stresst: Die Anreise, die Mitreisenden, einfach die Angst vor der Angst, dass du unterwegs Attacken bekommst, oder Absturz/Kidnapping, was super unwahrscheinlich ist? Und genau dazu dann Informationen sammeln, die Befürchtungen entkräften, immer wieder in den Kopf hämmern, dass deine Befürchtungen unnötig sind. Und dich dann drauf einrichten, dass du tatsächlich eine Attacke bekommst, die aber irgendwann auch wieder weggeht.

Falls Du mit jemandem zusammen unterwegs bist, könntest Du mit der Person besprechen, wie sie reagieren soll, wenn du panikst: Auf dich einreden, in Ruhe lassen, umarmen, ignorieren ...

Und was mir auch immer geholfen hat, wenn ich das Gefühl hatte, ich schaffs gar nicht bis ins Flugzeug: Die Aktionen zerlegen, und immer nur den nächsten Schritt angehen: erstmal musst du nur den Koffer packen, dann musst du nur ins Auto (oder den Zug) steigen, dann musst du erstmal nur zum Schalter, und dann nur in die Abflughalle ...

Und was ich auch immer hilfreich finde: Das Kabinenpersonal zu beobachten, und sich klarmachen, dass das deren Alltag ist: Was für uns so ein eher seltenes aufregendes Erlebnis ist, ist der absolute Alltag in hunderttausenden Fliegern auf der ganzen Welt.

Freu Dich auf Dubai!
Liebe Grüße
Amyg.

Zitat von Lbellapi:
@amyg.Dala Guten Morgen , gerade deinen Beitrag gelesen sehr interessant. Es geht mir ähnlich hatte vor ein paar Jahren 6 Jahre lang Panikattacken. Hatte schön meine Ruhe jahrelang nun geht es wieder los. Ich fliege am Sonntag6 std nach Dubai und stelle mir die Frage mh wie schaffe ich das alles. ? Hast du ein paar ...


Ich fliege morgen für 8 Stunden nach NYC mit Zwischenstop in Finnland. Und ich mache das ganz alleine. Du schaffst das! Ich schaffe das auch! Bleibst Du dort, oder ist das nur dein Transit Ort? Wie lange machst Du Urlaub, wenn ich fragen darf?

Zitat von Amyg.Dala:
Guten Morgen, also die Dinge aus dem Eingangspost würde ich immer wieder so machen, falls es notwendig wäre. Wichtig wäre, zu schauen, was dich am meisten jetzt im Vorfeld stresst: Die Anreise, die Mitreisenden, einfach die Angst vor der Angst, dass du unterwegs Attacken bekommst, oder Absturz/Kidnapping, was super ...


Das sind wirklich gute Tips! Ich werd mir das in mein Notpad Speichen und immer wieder durchlesen, falls ich Angst bekomme. Bei mir ist das auch eher die Angst vor der Angst. Die Angst anderen zur Last zu fallen, wenn was passiert. Dann muss man sich ja um mich kümmern, ich finde das dann, so blöd wie es klingt, peinlich. Ich will nicht auffallen. Bin schon nervös genug bei Behörden, Ärzten ect.

Zitat von SeaShepherd:
Ich fliege morgen für 8 Stunden nach NYC mit Zwischenstop in Finnland.

Hello @shepherd,
wie isses denn gelaufen, Richtung Big Apple?

LG, Amyg.




App im Playstore