Zitat von Lbellapi: Hast du ein paar Tipps ?
Guten Morgen, also die Dinge aus dem Eingangspost würde ich immer wieder so machen, falls es notwendig wäre. Wichtig wäre, zu schauen, was dich am meisten jetzt im Vorfeld stresst: Die Anreise, die Mitreisenden, einfach die Angst vor der Angst, dass du unterwegs Attacken bekommst, oder Absturz/Kidnapping, was super unwahrscheinlich ist? Und genau dazu dann Informationen sammeln, die Befürchtungen entkräften, immer wieder in den Kopf hämmern, dass deine Befürchtungen unnötig sind. Und dich dann drauf einrichten, dass du tatsächlich eine Attacke bekommst, die aber irgendwann auch wieder weggeht.
Falls Du mit jemandem zusammen unterwegs bist, könntest Du mit der Person besprechen, wie sie reagieren soll, wenn du panikst: Auf dich einreden, in Ruhe lassen, umarmen, ignorieren ...
Und was mir auch immer geholfen hat, wenn ich das Gefühl hatte, ich schaffs gar nicht bis ins Flugzeug: Die Aktionen zerlegen, und immer nur den nächsten Schritt angehen: erstmal musst du nur den Koffer packen, dann musst du nur ins Auto (oder den Zug) steigen, dann musst du erstmal nur zum Schalter, und dann nur in die Abflughalle ...
Und was ich auch immer hilfreich finde: Das Kabinenpersonal zu beobachten, und sich klarmachen, dass das deren Alltag ist: Was für uns so ein eher seltenes aufregendes Erlebnis ist, ist der absolute Alltag in hunderttausenden Fliegern auf der ganzen Welt.
Freu Dich auf Dubai!
Liebe Grüße
Amyg.
30.11.2022 09:18 •
x 1 #27