DeeliriousS
Nach langem überlegen hab ich mir ein Herz gefasst und mich in diesem Forum angemeldet.. Ich war lange Zeit immer nur der stille Beobachter und hab Symptomatiken verschiedener Ängste mit meinen verglichen.. Seit Jahren kämpfe ich nun mit einer generalisierten Angststörung mit Panikattacken, Hypochondrie, Herzneurose und erhoffe mir weitere Fortschritte dank des Forums.. Ich fing vor 3 Jahren an die Symptomatiken bei Angst zu analysieren und wollte auf biegen und brechen verstehen lernen, was in meinem Körper dabei passiert.. Nicht einfach nur die plumpen Erklärungen die man von Ärzten hört sondern den genauen Verlauf.. Dadurch verschaffte ich mir Kontrolle und konnte gewisse Reaktionen des Körpers bei Angst ignorieren und war somit über ein Jahr Panikfrei.. Trotzdessen das ich mir nun sehr vieles erklären kann, ist es leider immer noch nicht einfach genug damit aufzuhören.. :I
Zu meiner Person:
Ich bin 30 Jahre alt.. Leide nun mehr seit 6 Jahren an einer generalisierten Angststörung.. Bin Arbeitssuchend/ immer noch nicht 100%ig Gesund geschrieben..
Zu meinem Problem: Ich schaffe es nicht die Angst vor der Angst wirklich loszulassen.. Als ich krank wurde, ging gar nichts mehr.. Ich konnte das Haus allein kaum verlassen, war 24/7 benommen von der Angst.. Eine PA jagte die nächste.. ganz zu schweigen von den unzähligen Symptomen.. bin vor Erschöpfung eingeschlafen und nicht weil ich mich müde fühlte.. kurz: Ich fühlte mich elendig.. rannte von Arzt zu Arzt bis diagnostiziert wurde, dass es psychisch bediengt sei.. so wie fast jeder dachte ich natürlich erst daran, dass ich körperlich krank sein müsse..Nach längerem aushalten der Symptomatiken machte ich einen Termin beim Psychologen.. Ab da an ging es laaaaaangsam und recht qualvoll in die richtige Richtung.. nun bin ich an einem Punkt wo ich die meiste Zeit wieder klar denken kann.. Meine Umwelt und mich wieder viel klarer wahrnehme.. Doch wenn ich Angst bekomme, dann nehme ich auch diese enorm klar wahr.. es fühlt sich einfach irgendwie unsicherer an obwohl es nicht so stark ausgeprägt ist, wie es mal war.. Ich komm irgendwie mit diesem intesiven Gefühl nicht zurecht.. erwischte mich auch dabei wie ich mir teils wieder ein stück weit Benommenheit wünschte, weil ich das Gefühl habe, dann besser Symptomatiken ignorieren zu können.. klingt schräg, ich weiss.. Aber dieses intesiven Spüren von Verspannungsschmerz, Herzangst, hier ein stechen da ein zucken macht mich wahnsinnig.. selbst wenn ich mich über länger Zeit in die Ängste reinsteigere, bleib ich gefühlt klar im Kopf und somit ist es für mich sehr schwer Angst von realem zu unterscheiden.. ansich denke ich, dass ich auf dem richtigen Weg bin aber mir fällt es schwer diesen neuen Zustand anzunehmen.. den Zustand dieser Klarheit.. Falls dies jemand kennt, würde ich mich freuen wenn er mir hier Antworten könnte und mir nen Tipp geben würde das in den Griff zu bekommen..
Danke, Dee
20.06.2013 11:47 • • 28.06.2013 #1