Mir geht es auch so... Ich möchte einfach meine Erfahrungen weiter geben und den Leuten Mut machen, dass man sich eben doch von Angst befreien kann. Es ist wichtig, dass dieses Denken und diese Zweifel, dass man da nicht mehr rauskommt, eben auch von ehemaligen Betroffenen erklärt werden können... Wir sind weder Arzt noch Psychologe, Jens.. das dürfen wir nicht vergessen.. Aber wir können, dürfen und sollten Mut mit unseren Büchern machen ...
Niemand ist allein mit seiner Angst. Ich habe das früher auch gedacht. In meinem Bekanntenkreis war ich die Einzigste, die darunter litt und niemand hat mich verstanden. Ich war manchesmal verzweifelt. Heute sind Angstpatienten meine Freunde... Sie verstehen mich und ich verstehe sie.. Ich kann nachfühlen und mich in Situationen reindenken und ich weiß, wie es ist, wenn sich wieder eine Attacke und noch eine hochschaukelt und wie es ist, wenn man davor weglaufen möchte - eben weil man Angst vor diesen schrecklichen und furchtbaren Symptomen hat... Immer und immer wieder diese Angst, einen Herzinfarkt zu erleiden, unheilbar krank zu sein ... und... und... und... Auch darum der anrüchige Titel für mein Buch: Die Angst ist ein Ar.... Wer Angstzustände und Panikattacken durchleben muss und wer das Buch liest, wird diesen Titel gewiss verstehen...
Das Thema ist für mich mittlerweile mehr als nur interessant geworden, es ist ein Stück Lebensinhalt. Ich werde meine hilfreiche Hand gern reichen... Helfersyndrom?? Nein, einfach nur Verständis...
Dir wird es nicht anders gehen...
Ich wünsche einen schönen Abend... allen Betroffenen und allen, die es geschafft haben...
Und natürlich auch allen, die uns dabei behilflich waren, dass wir uns aus dieser Zwangsjacke befreien konnten.
Herzlichst
Marie
22.07.2011 19:07 •