Zitat von MissPanicRoom:Dornröschen Ich mag die Dramatik und den belebenden Kuss *träum* vom Prinzen ^_^ *schmunzel*
Naja, aber wenn der Prinz ein Wappler ist? Dann hat man ihn an der Backe nur weil er einen wachgeküßt hat. Beängstigende Vorstellung.
Wißt ihr, welches Märchen mich immer am meisten genervt hat?
Das vom König Drosselbart.
Soweit ich verstanden habe, war das einzige Verbrechen der Königstochter, daß sie keinen der vom Vater herzitierten Freier zum Mann nehmen wollte. Gut, sie hat sich auch lustig gemacht, aber wenn man sich die Herren Adelsvertreter so anschaut, bitte also die kann man auch heute allesamt nicht ernst nehmen. Der eine pißt ständig besoffen in irgendwelche Ecken, der nächste hält sich für Gottes Geschenk an die Weiblichkeit obwohl er ausschaut wie ein Finanzbeamter und obendrein seine Frau sekkiert wo er nur kann, und so weiter.
Also ich versteh die Königstochter bestens. Die hätt halt auch lieber studieren wollen als irgendeinen Blödmann heiraten. Ging aber damals halt nicht.
Na und was passiert? Der König bestimmt, daß sie den nächstbesten Mann heiraten muß der daherkommt, und das ist nun ausgerechnet ein Bettler.
Was ja noch hätte gut ausgehen können, aber es war natürlich ein als Bettler verkleideter König, also wieder so ein Adelstyp.
Und der behandelt sie dann wie den letzten Dreck nur weil sie ihn verschmäht hatte.
In einem anderen Thread haben wir ja grad so einen Königsohn sitzen der das genauso macht.
Machen würde, wenn er die Königstochter zwischen die Finger bekäme.
Ja und die muß sich das alles gefallen lassen und am Ende dem Herrn demütig zu Füßen sinken und ihrem Hochmut abschwören.
Ja freilich, das hätten sie gerne.
Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr!