berliner
ich weiß nicht, ob das hier reingehört, aber ich hatte gerade ein kleines Erfolgserlebnis.
Ich hatte das Problem, dass ich für meine Mutter zu Weihnachten ein Buch bestellen wollte, aber Angst davor hatte, das im Buchladen zu bestellen. Habe befürchtet, die könnten sagen sowas verkaufen wir nicht oder gar son schei. wollen sie haben ? (so redet nämlich mein Vater !), weil es so ein Frauenroman oder so ist...
Außerdem hatte ich halt allgeimein Angst, die Verkäuferin könnte mich nicht mögen und ich hatte Angst im Laden eine Panikattacke zu bekommen und mich dann lächerlich zu machen. Oder dass ich nuscheln würde und die mich gar nicht verstehen oder so...
Beim ersten Anlauf hab ich mich nicht reingetraut, bin dann eine Runde spaziert, und dann hab ich es doch gemacht und mich überwunden, hab irgendwie selbst zu mir gesagt nun los oder rein da oder so .
Und es war gar kein Problem, alles gut gelaufen .
Und von nahem sah ich dann auch, dass die Verkäuferinnen auch nicht absolut perfekt waren, trotzdem fand ich beide sympathisch, vielleicht ist das ja umgekehrt genau so... Obwohl ja Sympathie in so einem Laden auch keine Rolle spielen sollte...
Ich meine halt nur wegen meiner Angst vor Ablehnung.
Vielleicht lacht ihr ja über diese Kleinigkeit, es ist halt nur ein kleiner Schritt, aber ich wollte es hier mal eintragen .
Lg Berliner
17.12.2009 15:19 • • 18.12.2009 #1