ich bin schon lange Mitglied. Eigentlich seit langer Zeit gar nicht mehr aktiv. Bekomme aber immer mal wieder private Nachrichten mit Fragen Wie es mir geht Ob ich das auch noch habe usw.
Also, beste Nachricht:
Ich habe es geschafft und bin seit langer Zeit angstfrei. Ich führe wieder ein ganz normales Leben. Kann wieder arbeiten gehen. Neue Beziehung gefunden, pflege meinen Freundeskreis auch wieder. Alles hatte nämlich stark gelitten.
Ich hab vieles probiert. Selbsthilfe. Meditation. Pflanzliche Medikamente. Irgendwelche Klopftechniken. Bücher. Mit Freunden damals reden und natürlich auch Psychotherapie. Die war ok, für mich war es aber ein großes Problem 1. mich vor eine fremde Person zu setzen. Fühlte mich beobachtet und bewertet und hatte Angst über meine Ängste zu sprechen. Das größte Problem war aber, dass die Therapie nur alle 14 Tage statt gefunden hat, 45 Minuten und im Akutfall war niemand da.
Ich habe im Internet Lebenshilfe gefunden. Leute die dich immer beraten wenn du es gerade brauchst und für dich da sind. Auch Abends, jeden Tag. Und vor allem: es war online. Das hat mir sehr geholfen ganz frei zu schreiben über meine Probleme und großen Ängste. Und das konnte ich jeden Tag. Mir hat also quasi der tägliche Austausch und die tägliche Arbeit an meinen Ängsten geholfen.
Wenn ich euch die Adresse weitergeben soll, dann schreibt mich gerne privat an.
Leichte Angstwellen so nenne ich es mal, die habe ich immer noch. Aber wirklich erträglich und vor allem nur alle paar Monate mal. Ich bin wirklich glücklich darüber. Die Therapeutin damals sagte mal zu mir: Wenn man einmal psychisch krank ist, dann ist man das immer, die Krankheit schläft nur manchmal.
Ich fand diese Aussage ziemlich gemein und daneben. Hab mir vorgenommen ich breche die Therapie ab und schaffe es selbst. Selbst hab ich es zwar nicht geschafft, sondern mit Hilfe, aber das wirklich mit Herz und Verständnis.
Ich wünsche euch allen, dass ihr es auch schaffen werdet.
LG
14.02.2023 13:02 • • 16.02.2023 x 17 #1