Bei mir war es so ähnlich,ich sah meinen Opa das letzte Mal im April,hab nichtmal richtig tschüss gesagt.
Seitdem lag er immer wieder im Krankenhaus,da ich umgezogen bin,hatte ich viel Stress und ich ließ vieles durch meine Depressionen und
Angstzustände schleifen.
Ich dachte mir immer: ja,der Opa war schon so oft im Krankenhaus,der kam immer wieder,also auch dieses Mal.
Ich verdrängte den Gedanken das er sterben könnte,will es noch nicht wahr haben dass er tot ist.
Mein Schock hält bis jetzt an,selbst das Trauergesteck zu bestellen erscheint mir unreal.
Ich habe so gut es ging mit ihm telefoniert,einmal verabschiedete er sich schon,da sagte ich: ach opa,sag nicht sowas,du wirst wieder,keine Sorge.
Seitdem war er nichtmehr in der Lage zu sprechen.
Meine Oma sagte dass er sich immer freute wenn ich anrief und wenn sie von mir redeten.
Er hoffte auch dass ich ihn besuchen komme,doch diese freude konnte ich ihm nicht bereiten,das lastet noch schwer auf mir.
Ich hoffe dass er mir vergeben kann,dass er weiß wie sehr ich ihn liebe und misse.
Ich hab selbst schon an Esoterik gedacht..um ihn zu erreichen..nur hab ich Angst vor sowas.
09.11.2015 16:03 •