Ich habe jetzt endlich die Hypnosetherapie gemacht
Ich bin jetzt 45 Jahre alt und hatte als Kind schon Angst vor Hunden, die sich im Laufe der Jahre immer mehr verstärkte. Vor ca. 9 Jahren war es so schlimm, dass ich mich drei Jahre nicht alleine aus dem Haus traute. Und es kamen immer mehr Ängste dazu......
Kurz:
Seit vier Jahren bin ich bei einem Psychiater wegen sozialer Phobie, Hundephobie, Panikattacken, Depressionen, anorektischen Phasen, etc. in Behandlung und nehme seit VIER Jahren ein Benzodiazepan und ein Antidepressivum. Damit hatte ich zwar meine Ängste im Griff - aber verschwunden waren sie nicht. Sie waren lediglich nicht mehr so schlimm oder der Abstand zwischen den Panikattacken war grösser geworden!
Und jetzt habe ich 7 Sitzungen bei einem Hypnosetherapeuten gemacht und mein Leben hat sich schon enorm verändert!
Es kann bis zu drei Monaten dauern, bis die Hypnose ihre komplette Wirkung zeigt - bei manchen geht es schneller, bei manchen langsamer - jeder Mernsch ist halt anders. Bei mir wird es wohl wegen der Medikamente länger dauern. Aber was ich schon deutlich geändert hat:
- Ich gehe plötzlich ohne Scheu auf Menschen zu!
- ich stehe morgens voller Elan und Tatendrang auf!
- ich freu mich auf das LEBEN (hab' mich vom ÜBERleben verabschiedet)
- ich lache und frotzele viel mehr
- ich bewege mich mehr, will Wandern und Sport machen, etc.
- ich traue mich, mehr Haut zu zeigen (war extrem verklemmt, traute mich nicht einmal, meine *beep* Füsse zu zeigen, geschweige denn einen Badeanzug anzuziehen!)
Zusammengefasst:
meine Depressionen sind verschwunden
die soziale Phobie ist verschwunden
ich habe ein besseres Körpergefühl
ich schäme mich nicht mehr für mich, bin selbstbewusster!
Wie das nun mit den Panikattacken und der Hundephobie aussieht, das kann ich noch nicht beurteilen. Dazu ist die Zeit noch zu kurz.
Ich berichte weiter!
Erst wenn ich mich mal wirklich ins Schwimmbad traue, dann bin ich vollends geheilt!!
Herzliche Grüsse,
Margit
19.08.2008 08:42 • • 18.03.2018 x 2 #1