Hey
Ich bin im supplementieren echt eine kleine niete. Wenn ich denke ich koennt mich ja mal eine zeitlang unterstuetzen mit kleinen helferlein wie diesen und das große www aufschlage. Erschlaegt es mich
Egal ob kombipraeparate (alla balance, flow, geist, woman, vitamine + pilzkuluren, schluempfe und was es nicht alles noch so gibt)
Oder alles einzeln mit max einer Kombi weil der koerper das so besser aufnehmen kann etc
Ich weiß das man da unglaublich auf die verarbeitung achten sollte, preisleistung ist auch nochmal riesen thema.
Denn kommt noch hinzu das ich son kleines verpackungs-op fer bin. Sieht das alles schoen aus denn bin ich leicht dazu verleitet dem einen hohen glauben zu schenken.
Desweiteren bin ich total ueberfragt mit dem thema: was genau sollte denn unterstuetzt werden? Und wo kanns auch einfach zu viel werden und gar schaden? Sind kombipraeparate an sich gut? Oder ist es doch besser das eher einzeln zusammenzustellen?
Gesunde ernaehrung spielt eine großw rolle! Das weiß ich und darum gehts mir jetzt hier gerade nicht.
Ich wuerde mir gern eine kleine einweisung wuenschen (was ist immer wichtig (d3+k2 zb.) , empfehlungen von produkten und Erfahrungsberichte.
Ich wollte das schon so lang machen aber die vielfalt schreckt mich zurueck und ich habe beim googeln noch keine seite gefunden was mich verstaendlich durch diesen dschungel an moeglichkeiten bringt
Die frage ist ja auch was will ich denn unterstuetzen?
Ich moechte gern etwas fuer meine energie, Konzentration, allgemeines wohlbefinden was tun, sowie was fuer mein immunsystem aber auch bisschen angepasst an den besonderen bedarf einer frau. Wenn psyche und geist auch unterstuetzt werden kann denn waere das auch toll.
Und denn ist noch die frage zwecks mikrobionom.
Hab einiges gehoert ueber schwermetall ausleiten usw. Ich hatte ja damals eine seeeehr lange pilzinfektion. Das falscheste was ich tun konnte war ein abrupter verzicht auf alles. Ich war nicht darauf vorbereitet, dass der pilz diese einbindet und bei absterben diese denn in massen loslaesst. Was zu einer ganz boesen ueberraschung fuehrte.
Trotzdem hatte mir die damalige naturheilpraktikerin nicht gesagt, wie das funktioniert. Was ich tun kann um alles einmal auf vordermann zu bringen um ein gutes und vorallem gesundes gleichgewicht herzustellen.
Falls ihr zu diesem thema was sagen koennt und eigenes wissen bereits angeeignet habt, ich lese sehr gern von euch. Danke schon mal
Heute 09:39 • • 25.02.2025