Grow
Ich bin ein grosser Fan von Glaubenssätzen! Ich konnte schon einigen auf die Schliche kommen und ins Positive für mich verändern. Es fühlt sich immer richtig gut an wenn ich einen negativen lösen konnte, wie wenn ein Stein von den Schultern genommen wird.
Nun stehe ich aber in immer der gleichen Situation an und ich glaube dahinter ist wiederum einen Glaubenssatz der mich extrem limitiert. Ganz ehrlich, ich komme nicht dahinter. Folgende Situation macht mir zu schaffen:
Ich werde getriggert wenn ich aus dem Nichts heraus angeraunzt werde obwohl ich mit guten Absichten etwas mache. Es sind richtig blöde Situtationen wo ich dann unter Umständen 2-4 Tage im Gedankenkarusell hänge. Letztens habe ich meine Frau und meine 2 Kinder an einen Termin gefahren. Es gibt da 2 Möglichkeiten den Weg zu nehmen. Entweder durch die Stadt oder über die Autobahn. Nun ich habe entschieden den Weg zu nehmen der normalerweise schneller geht. Leider gab es viel Verkehr und meine Frau ist eine halbe Stund zu spät gekommen. Dementsprechend und durch Ihr Temperament war Sie stinksauer und gab mir die Schuld. nun gut, solche Dinge sind Pipifax und gehören dazu!
Nun glaube ich das hinter meiner innerlichen Reaktion etwas steckt, was ich gerne lösen möchte. Ich glaube auch nicht dass ich das ich jetzt das ganze persönlich nehme. Warum auch, es ist im Endefekt Ihre Baustelle nicht ruhig bleiben zu können.
So aber was geschieht mit mir? Ich kann das nach hinten und vorne denken. Das habe ich schon viele viele Jahre und es triggert mich dermasen das nervt. Gedankenkarusell verbinde ich etwas mit Angst. Aber wovor? Ich habe Verlustängste, aber wer hat die nicht und ich vertraue meiner Frau.
Ich wuchs in einem harmonischen Elternhaus auf (Zumindest bis 14). Streits habe ich bis dahin nie mitbekommen (ja das ist vielleicht auch nicht so toll).
Einfach dieses ich meine etwas Gut und werde dann angeschissen und ich verärgere Menschen.
Ich bin ein Mensch der sehr an sich arbeitet und da stehe ich etwas an. Vielleicht kennt so etwas jemand und konnte sich irgendwie helfen?
Schöne Grüsse und einen tollen Tag.
Grow.
05.07.2021 09:45 • • 06.07.2021 x 1 #1