Zitat von Agnieszka:Guten morgen!
Danje für deine Antwort. Das Fass ist wirklich ziemlich voll und ich zudem sehr sensibel
Sensibel zu sein muss kein Nachteil sein. Im Gegenteil kann man dies zu einem Vorteil formen.
Sensibel zu sein heißt doch, dass man sich tief in eine Situation, in ein Geschehnis hinein fühlen kann, nicht wahr? Egal wie dieses Geschehnis aussieht. Zwar leidet man mit, wenn ein anderer leidet, aber man kann sich auch wesentlich intensiver mit dem Anderen freuen. Ist es nicht so? Können sensible Menschen nicht auch wesentlich besser wach träumen, ihren Träumen nachhängen?
Würdest du ein Spielchen mit mir zusammen machen?
Suche dir mal einen Platz, an dem du bequem sitzen oder liegen kannst. Stelle dir dann mit geschlossenen Augen eine Situation vor, wie du sie dir wünscht. Zum Beispiel, wenn du von deinem Trauma befreit etwas unternimmst. Oder auch anderes. Baue diese Situation vor deinem innerem Auge so aus, dass du dich richtig drin wohl fühlen kannst. Und, wenn du so weit bist, verstärke dies, in dem du dir selber sagst, 'ich schaffe das, ich erreiche dieses Ziel'. Mache dies ruhig etwas länger, gerne so 15 Minuten.
Horche danach einfach mal in deinen Körper hinein. Was erzählt er dir? Wenn du deinen Herzschlag spüren kannst, was macht der? 'Erzählt dir dein Bauch etwas'?
30.04.2016 09:56 • x 1 #21