Danke Sammchen für deine Worte. Nun, wenn ich wieder etwas gespart habe, dann kann ich mir einen Kinobesuch oder eine Zugfahrt leisten. Werde ich aber auf jedemfall mal wieder in Angriff nehmen, ebenso Friseur.
Es ist gut zu wissen, dass es anderen auch so ähnlich geht, da ist man nicht so alleine damit.
Ich war damals in einer schwierigen Situation, das heißt ich war von meinem Partner abhängig. Obwohl ich auch Geld verdiente, kriegte ich was zugeteilt, was gerade mal so für meine Kinder reichte. Für mich blieb nichts übrig, das heißt ich konnte nicht mal in die Stadt fahren, weil ich nicht mal Geld hatte für nen Fahrschein oder mal zum Friseur. Meine Haare schnitt ich mir selbst und die der Kinder. Telefonieren durfte ich auch nur begrenzt und mir wurde alles vorgehalten daheim, was ich an Wasser und Strom verbrauchte, dabei tat ich das für die Familie. War keine leichte Zeit gewesen, ich fühlte mich unterdrückt, aber zum Glück wurde das Vergangenheit. Wollte nur damit sagen, dass ich dann erst recht Ängste entwickelt hatte, aber zum Glück war ich immer rausgegangen mit den Kindern, Ball spielen oder auf den Spielplatz (als sie noch klein waren).
Liebe Grüße
12.02.2013 18:15 •