Zitat von Icefalki:Freut mich, das klingt doch mal wirklich in eine Richtung, die erfolgversprechend ist.
Kannst noch tiefer gehen.
Ergo ist Krankheit auch positiv belegt. Eine von aussen entstehende Situation, die einen daran hindern kann, das Leben selbst in die Hand zu nehmen.
Also lebt man doch fremdbestimmt. Sucht im aussen einen Grund, warum man untätig sein dürfte.
Spiel doch mal mit deinen Gedanken. Nennt sich Selbstreflektion. Die Erkenntnis, warum man überhaupt in Problematiken drin hängt. Daraus entwickelt sich dann das Selbstbewusstsein. Sich seiner selbst bewusst werden. Und daraus kann man dann Veränderungen vornehmen. Alles ein Prozess von eigener Wahrnehmung, bei der man selbst entscheiden kann, ob man daran festhalten möchte, oder eben nicht.
Das geht natürlich nur langsam, und wird immer wieder Denkprozesse erfordern, weil alte Muster eben tief haften. Wichtig ist eigentlich nur, ob man Veränderungen zulassen möchte.
Bist du erstmals auf diesem Weg, macht das sogar Spass, denn du wirst innerlich frei. Gedanklich gibt es keine Grenzen. Und anstelle im Negativen zu verhaften, kann man auch das Positive suchen.
Direkt mal ein Screenshot davon gemacht. Hammer Text und etwas woran ich mich zu 1000% orientieren werde. Ich kann sagen, dass es echt besser geworden ist. Zum Beispiel spür ich einen Knoten hinterm Ohr und denke nicht mehr OH MEIN GOTT ES IST WAS SCHLIMMES, Im Gegenteil ich habe ihn wahrgenommen und keine Aufmerksamkeit mehr gegeben. Mit deinem Text wird sich das ganze sicherlich noch mehr manifestieren. Fühlt sich irgendwie gut an wieder gechillter zu denken
08.03.2019 18:07 • x 1 #61