Ich habe mir vorgenommen, in genau 7 Tagen mit dem Fasten anzufangen. In dieser Zeit möchte ich mindestens eine Woche nur Obst und Gemüse (mehr Gemüse, als Obst!), ungesüßte Tees und Wasser zu mir zu nehmen. Da stehen dann auch viele Gemüse-Smoothies auf dem Speiseplan, vor denen ich mich jetzt schon grusele xD
Eigentlich mache ich das für meine Haut, aber ich bin nun auch am überlegen, ob sich das positiv (oder negativ?) auf psychosomatische Beschwerden auswirken kann.
Derzeit leide ich sehr oft (fast täglich und dann immer wiederkehrend) an dem Globusgefühl, was mir sehr zu schaffen macht. Manchmal hilft Sport, manchmal Ablenkung, manchmal was essen oder trinken. Aber manchmal ist es einfach permanent da und lässt sich nicht so einfach ignorieren.
Dazu kommt noch Übelkeit, meist bedingt durch Aufregung, Wut, Stress und generelle Reizbarkeit.
Meine Frage: Hat jemand von euch vielleicht schonmal etwas Ähnliches ausprobiert und positive Erfahrungen damit gemacht?
Durch das Fasten startet der Körper ja nochmal von Neu, sozusagen - vielleicht auch die Psyche?
Es würde mich freuen, von einigen zu hören, denen es was gebracht hat, aber auch von negative Erfahrungen darf gerne berichtet werden.
LG,
windrunner
23.11.2015 12:17 • • 23.11.2015 #1