Im Rahmen meiner Hausarbeit möchte ich, u.a. auch aus Interesse und Neugier auf verschiedene Meinungen und Gedankengänge anderer Menschen, gerne die Rundfrage starten, an Alle, die sich in irgendeiner Form mit den musischen Fächern beschäftigen (aktiv/passiv), was es (die Kunst) bei Euch bewirkt, was es euch gibt, wann und unter welchen Umständen ihr euch damit beschäftigt, warum es euch wichtig ist, welche Bedeutung es für euch und eure Person hat und was ihr damit vermittelt bekommt oder vermitteln möchtet.
Es geht, wie das Topic besagt, um die Kraft, die ein solches Ausdrucksmedium beinhaltet und ich euch freisetzt.
Das kann sein: Kunst (malen, zeichnen, plastisches Gestalten), Musik machen oder auch hören (vocal oder instrumental), Tanz, Theater, Schauspiel, Schreiben (Lyrik, Dichtkunst, Geschichten),...
Nach meiner Erfahrung beinhalten diese Ausdrucksformen unglaubliches Potenzial und befähigt den Menschen sich auszudrücken, wie es sonst im Alltag nicht möglich wäre und hat allein dadurch schon eine enorm heilsame Wirkung.
Wie ist es bei Euch?
02.10.2015 18:06 • • 20.10.2015 #1