ich bin neu hier und möchte mal meine Geschichte erzählen.
Im September 2007 habe ich auf einer Messe ganz plötzlich Herzrasen bekommen. Ich war total benommen und wurde mit dem Notarztwagen ins KH eingeliefert. Dort sagte man mir das ich mit Verdacht auf einen Herzinfarkt eingeliefert wurde (mit 30 Jahren). Jedoch stellte sich heraus das ich kern gesund war. Allerdings hielt dieses komische für mich neue Gefühl noch mehrere Tage an. Ich dachte imer wieder, das ich verrückt werde, die Kontrolle verliere. Meine HA verschrieb mir daufhin Paroxat und ich versuchte einen Therapeuten zu finden. Paralell dazu hatte ich immer wieder heftige Panikattacken, im Auto, während der Arbeit im Kino, einfach überall und ich wusste absolut nicht was mit mir passiert. Ich hatte tierische Angst vor der Angst. Nach 4 Monaten erfolgloser Therapeutensuche habe ich mir dann einen privaten gesucht, weil ich es nicht mehr ausgehalten habe. Das war im Januar 2008. Es war ein Glücksgriff, denn die Harmonie stimmte auf Anhieb. Er machte mit mir zunächst 'Entspanniungsübungen wo ich mir schon etwas komisch bei vorkam. Dann wand er verschiendene Verfahren an, Hypnotherapie, Psychoanalyse. Und ich merkte innerlich, das mit mir etwas passierte. Ich wusste nur noch nicht genau was. Die PA`s wurden zum Glück immer seltener. Anfang September kam es denn zum großen Knall. Es kam heraus, das ich mein Leben lang vor meinen Erlebnissen aus der Kindheit weggelaufen bin. Mein Vater war Alk., hatte meine Mutter über Jahre misshandelt und ich habe darüber nie ein Wort verloren, auch nicht als er 2001 an Krebs starb. Ich bin daraufhin in ein Riesenloch gefallen, kam zur Krisenintervention in die Psychatrie, war 4- 5 mal die Woche bei meinem Therspeuten. Es war wirklich sehr schlimm für mich.
Jetzt bin ich seit Anfang Dezember Medikamenten frei habe keinerlei Beschwerden mehr und fühle mich wie ein neuer Mensch. Und ich kann endlich meine Gefühle zeigen und darüber reden.
Die Therapie war für mich Gold wert.
Das ist jetzt natürlich sehr komprimiert geschrieben!
Liebe Grüße Lars
23.01.2009 20:01 • • 01.02.2009 #1