Ich habe mir schon länger überlegt jeden Tag mit dieser Übung das Sich- selbst -annehmen zu üben.
Wenn ich mich selbst so lieben und annehmen kann, wie ich bin, dann werde ich gesund und leide nicht mehr so viel.
Allerdings ist es schwer. Niemand kritisiert uns soviel wie wir selbst. Und niemand ist so hart dabei.
Und zwar soll die Übung so gehen:
1. Was mag ich nicht an mir?
2. Annehmen des Verhaltens oder Eigenschaft
Dazu diese Fragen :
- welchen positiven nutzen hatte oder hat dieses Verhalten / Eigenschaft?
- was würde ich einer Freundin mit diesem Problem sagen, wenn sie darüber traurig ist und mich um Rat fragt?
3. Verständnis für sich zeigen. Obwohl ich diese Eigenschaft habe liebe und akzeptiere ich mich selbst!
4.wie fühlt es sich an? Kann ich mich damit annehmen?
Die Übung kann beliebig erweitert und ausgebaut werden, aber erstmal beginnen und testen.
Ich hoffe es macht jemand mit!
Wenn ich mich selbst so lieben und annehmen kann, wie ich bin, dann werde ich gesund und leide nicht mehr so viel.
Allerdings ist es schwer. Niemand kritisiert uns soviel wie wir selbst. Und niemand ist so hart dabei.
Und zwar soll die Übung so gehen:
1. Was mag ich nicht an mir?
2. Annehmen des Verhaltens oder Eigenschaft
Dazu diese Fragen :
- welchen positiven nutzen hatte oder hat dieses Verhalten / Eigenschaft?
- was würde ich einer Freundin mit diesem Problem sagen, wenn sie darüber traurig ist und mich um Rat fragt?
3. Verständnis für sich zeigen. Obwohl ich diese Eigenschaft habe liebe und akzeptiere ich mich selbst!
4.wie fühlt es sich an? Kann ich mich damit annehmen?
Die Übung kann beliebig erweitert und ausgebaut werden, aber erstmal beginnen und testen.
Ich hoffe es macht jemand mit!
19.10.2016 19:12 • • 04.12.2016 #1
5 Antworten ↓