App im Playstore
Pfeil rechts
3

Hallo, Seit ca. 10 Tagen Schmeisse ich mich Ständig in situationen die mir Angst machen, Zb. mit Kurze Hosen rumlaufen, sonnenbrille tragen, in Volle Geschäfte gehen zum einkaufen, Leute unterwegs in die Augen zu schauen ( nicht Anstaren ), Habe jetzt sogar in Verschiedene Handyläden nach einer Schale fürs Smartphone gefragt das derzeit Restlos ausverkauft ist, Ich bin jetzt sogar im Schwimmbad vom 5 Meter Turm Gesprungen hatte 1 meter vorm Springen todesängste Bekommen, Esse vor anderen Leuten unterwegs, Bin jetzt Sogar zu einer Selbsthilfegruppe gegangen, seit ich vor 20 Tagen aufgehört habe zu Rauchen ist irgendwas in mir Passiert und hat sich zum Positiven verändert ich Fühle mich endlich Stark genug gegen einen teil meiner Phobien anzukämpfen obendrein höre ich ein Selbstbewusstsein Stärkende CD an 2 bis 3 mal Täglich an und jedes Mal wenn ich ein Erfolgserlebniss habe Kribbelt es so Angenehme im unterbauch, Im Mment habe ich einen guten lauf und Trete mir Selber Ständig im Hintern. Das alles macht mir Große Mühe aber ich hoffe das ich eine Art Automatisme entwickle weil es für Normale Menschen nichts Besonderes ist sind altägliche Dinge die mir aber Große Mühe Bereiten.

LG

21.07.2014 01:38 • 28.07.2014 x 1 #1

3 Antworten ↓

Das liest dich gut. Daumen rauf...
Bei einer Angststörung schaut es ähnlich aus. Immer schön rein in die Situation. Nicht vermeiden aber auch für Pausen und gut-tuendes sorgen.
Stichwort Psychohygiene
Viel Erfolg weiterhin und vllt guckt sich ja der eine oder andere was bei dir ab... *und weg*

A

Bin dabei gegen meine Soziale Phobie vorzugehen

x 3

Vermeidung hat manchmal Recht - manchmal hat es eine Wegweiser Funktion wie meine Vermeidung die aber eine Erfüllung und für Schutz sorgt. Sozialphobie: In diesem Bereich emphele ich auch noch ergänzend:
- Akupressur anwenden (Man lernt es hier: Das Bucht emotionale Freiheit gründlich lesen!) und dabei Imaginationsübungen machen.
Beispiel während Du deinen Körper beklopfst an all die Dinge denken, die Dir positive Energie bereiten. Schreib dir zudem noch 10 positive Glaubenssätze auf und jeden Abend jeden Satz 3 x mal laut in der Du - Form aussprechen (Autosuggestion)
Viel Glück und Du schaffst das sicherlich!

Danke euch, Für eure Tipps!

Und an alle Betroffenen, Es ist überwindbar nur da kann einen keiner Helfen der Funke muss im Umdenken stattfinden.
Habe ich Früher nicht geglaubt dachte auch immer alles Schlecht und Böse aber bin zu der erkenntnis gelangt das, das Falsch war!
Bin seit dem 10 Juli dagegen am Vorgehen und kann jetzt schon Selbstbewusst viele Sachen erledigen die mir Früher sehr Schwer gefallen sind und durch meine Selbstbewusste ausstrahlung bekomme ich Neuerdings Respekt von meinen Mitmenschen den Menschen nehmen es Unbewusst war ob man Selbstbewusst ist oder unsicher und Reagieren dan unterschiedlich auf einen ob man Selbstbewusstsein vorspielt merken Menschen auch!
Ganz Wichtig Schritt für Schritt vorgehen und im Zweifel nochmal einen Schritt zurück und es erneut Probieren, Hatte Früher immer Probleme Leute in die Augen zu Schauen und kuckte immer Schnell Verlegen Wech und nun kucke ich Leute in die Augen Höfflich nicht Staren und nun kucken andere Leute Schnell verlegen Wech sogar Grössere und Stärkere Leute ist ein Tolles Gefühl und Stärkt mein Selbstbewusstsein noch dazu.
Ich hatte mir obendrein noch das Buch; So gewinnen Sie mehr Selbstvertrauen von Dr. Rolf Merkle gekauft für 12,80 dieses Geld hat sich Sowas von Gelohnt und Begleitet mich bei der Überwindung meiner Sozialen Phobie immer mit!
Mein Neues Lebensmotto Heisst; Mut zur Wahrheit ist mir egal was andere von mir denken mir ist jetzt nur noch am Wichtigsten was ich von mir Halte den Wemm hat man in der Allergrössten Not? Na nur sich Selber.
Kleiner Tip noch nimmt nicht alles immer gleich so ernst im Humor liegt eine Entscheidende Größe zur überwindung hatte mich sonst über vieles Geärgert und nun kann ich alles was Humorvolles Abgewinnen obendrein Denke ich nicht mehr was wäre Wenn sondern Super hast es Probiert Heute und jeder Rückschlag Stärkt ein noch dazu weil man merkt wo seine Schwächen liegen.

Lieben Gruß an alle Leser

App im Playstore