Zitat von Stella83:Hallo Butterfly,darf ich mal fragen was du alles so isst wegen deiner Hashimoto Erkrankung? Das gestaltet sich scheinbar ja sehr schwierig mit der Ernährung was darf man überhaupt noch Essen das ist doch echt total beschi...oder? Haben sich deine Werte seit der Ernährungsumstellung den schon gebessert oder funktioniert eine Besserung durch Änderung der Essgewohnheiten nicht wirklich?Was hast du für Erfahrungen damit? Und die Symptomatik konntest du dabei auch bei dir schon gelegentliches Muskelzucken oder auch Verkrampfung..schwummriges Gefühl im Kopf als würde man das Bewusstsein verlieren..oder auch andere Symptome bei dir bemerken?Kann man denn mit L-Thyroxin nur den Schilddrüsenwert senken oder auch die Antikörper vom Hashimoto-Virus?
Hey,
also wie gesagt, versuche ich
vor allem Gluten zu vermeiden, aber lege mir keine Verbote auf.
Brot und Brötchen aus Weizen esse ich nur noch ganz selten, weil's mir danach meistens schlecht geht.
Ich hab schon oft gelesen, dass Betroffene mit einer Ernährungsumstellung sich besser fühlten, ich selbst konnte u.a. durch Reduzierung von Gluten damals einige Kilo abnehmen.
Aber genauso gibt es Hashi's denen eine Umstellung nicht wirklich viel geholfen hat.
Also würde ich sagen: probiere es einfach mal aus ob es dir hilft.
Gesunde Ernährung finde ich persönlich generell sehr wichtig.
Ich versuche daher möglichst saisonal und Bio einzukaufen, da wo es geht.
Gleichzeitig finde ich Genuss beim Essen aber auch wichtig, ich koche also nicht nur nach bestimmten Richtlinien sondern auch mal wonach mir gerade ist.
Schummeriges Gefühl im Kopf kenne ich sehr gut, ja.
Puh, deine Frage mit dem Antikörper, da bin ich überfragt.
Ich wüsste nicht, dass L-Thyroxin da was ausrichten kann.
Am Besten du fragst da einen Endokrinologen.
LG
02.02.2020 12:59 •
x 1 #11