App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo ihr Lieben!

Mir kam da vor längerem eine Idee, im Grunde genommen fußen alle unsere Ängste in der Kindheit, schlechte zum Teil traumatische Erfahrungen usw. Nun waren wir ja nicht immer Angsthasen. Ich für meinen Teil z.b. war eine kleine Abenteurerin. Da sich meine Kindheit z. t. auf dem Land abspielte war das natürlich Ideal. Es gab immer was zu entdecken , zu erforschen und ich habe Tiere geliebt! Bin für mein Leben gern auf Bäume geklettert und hatte eine riesen Fantasie, war also oft abwesend, in meiner Traumwelt eben. Dann kamen die Erwachsenen.... ich wurde fast immer geschimpft, war zu langsam, zu schludrig, wurde mit Pflichten überhäuft. Auf gut deutsch, ich bekam immer Ärger wenn ich so war, wie ich nunmal war. Dann fängt man an sich anzupassen, zu verändern bei mir ging das soweit bis eigentlich nix mehr von mir übrig war. Nun bin ich dabei das kleine Mädchen von damals wieder auszugraben. Ich gönne mir Tagträume, lass auch mal Arbeit liegen usw Und siehe da... man beginnt Seiten an sich wiederzuentdecken die man total vergessen hatte.

Meine Idee war nun, wenn wir uns alle ein wenig Kindheit zurückholen, könnte das evtl helfen wieder zu uns selbst zurück zufinden.
Ich wüsste gerne, wie ward ihr als kleine Mädchen, kleine Jungs? Was hat euch Spass gemacht, wovon habt ihr geträumt?

Liebe Admins, ich hoffe das Thema passt hier rein, dachte es ist ja eine Art Selbsthilfe... sollte es falsch plaziert sein, bitte verschieben.


Liebe Grüsse
PB

12.05.2014 17:45 • 13.05.2014 #1


2 Antworten ↓


Hallo Plumbum,

ich denke das ist eine gute Idee, das kind in uns wieder zu entdecken. Gerade weil dieses Kind ja nie die Aufmerksamkeit und Achtung erfahren durfte, die ihm eigentlich zu steht.

Ich war als Kind ein wilder BMXer. Leider haben mir meine Eltern kein richtiges BMX-Rad geschenkt. Jetzt hab ich mir mit 35! endlich den Traum erfüllt und mir ein BMX-Rad gekauft.

Durch meinen Sohn hab ich jetzt auch das Basketball spielen wieder für mich entdeckt. Und ich spiele jetzt die Computerspiele, die ich als Kind nicht gespielt habe. Jungsspiele natürlich: Autorennen und Ballern

Ich wollte als Kind immer Musiker werden. Eigentlich bin ich das auch geworden, ich hab mich nur nie auf die Bühne getraut.
Vielleicht schaff ich das ja auch noch.

Hallo sub1,

finde ich richtig super, dass Du dir diesen Traum erfüllt hast. Ich war ja als Mädchen immer schwer beeindruckt, wenn unsere BMX-Jungs ihre Kunststückchen vorführten. Entweder auf dem Vorder-oder Hinterrad rumhopsen usw, fand diese Körper-Radbeherrschung immer toll. Kann mir richtig vorstellen, dass Dein Kleiner auch überglücklich ist wenn Du mit ihm Basketball spielst.

*wirft Dir mal virtuell ein paar Rosen und Stofftiere vor die Füsse* Nur damit Du dich schonmal dran gewöhnst, für deine Bühnenzukunft

p.s. welche Ballerspielchen zockst Du denn?

Liebe Grüsse
PB




App im Playstore