App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo, ich bin seit heute neu im Forum,
arbeite seit Anfang des Jahres stark an meiner Angststörung.
Bis zum Ende der Kur ging alles gut. Jetzt der Rückfall, bin die 3. Woche krank geschrieben. Fing mit Schlaflosigkeit an und zog sich über einige Wochen, so dass ich wieder Mirtazapin (Antidepressivum) nehme, welches ich in der Kur erfolgreich absetzen konnte.
Bin immer noch sehr oft sehr angespannt und schlafe die letzte Zeit nur mit Schlaftabletten (Zopiclon).
Wer hat hilfreiche Tipps für mich, wie ich ohne Tabletten in den Schla komme?

Die Angst hatte mich in den ersten beiden Wochen der Krankschreibung voll im Griff, konnte mich zu nichts aufraffen. Jetzt geht es schon wieder aber die Schlaflosigkeit ist ätzend

05.09.2008 14:11 • 18.09.2008 #1


2 Antworten ↓


ich schlafe auch sehr schlecht, wenn ich nur daran denke, daß ich wieder ins Bett muß und genau weiß, daß ich nicht schlafen kann, das rede ich mir solange ein, bis ich wirklich nicht mehr schlafen kann.
Ich trinke jede menge Beruhigungstee und der hilft mir auch, da es zur Zeit sowieso kälter geworden ist passt der Tee ganz gut in die Jahreszeit.

Ab ins Bett mit einer schönen großen Tasse Tee, dicken Socken und ein ein schönes lustiges Buch, wie z.B. Shopaholic and a Baby, klasse. Oder eben ein anderes leichtes Buch. Das hilft auf Dauer, dies ist ein Ritual und das braucht der Mensch, wenn du dich daran gewöhnt hast, wirst du merken, daß du automatisch müde wirst.
Ich drück dir ganz fest die Daumen.

danke für die guten Tipps.

Werde ich mal ausprobieren.

Gruß
SKami




App im Playstore