Er ist verheiratet und ich auch!
Wir wissen beide das es nicht OK ist, aber es tut uns gut und wir merken, dass da einfach mehr draus geworden ist. Ich würde es schon als Liebe bezeichnen, denn über den Status des verliebtsein sind wir hinaus.
Meine Ehe dauert jetzt schon 24 Jahre und ich habe gar keinen Grund meinen Mann zu verlassen. Wir verstehen uns und natürlich ist es keine frische Liebe mehr, aber wir haben uns arangiert. Wir sind mehr wie ein eingespieltes Team - wie gute Freunde.
Ich möchte ihn nicht verlassen, aber den Mann mit dem ich ab und zu die schönen Stunden habe, möchte ich auch nicht aufgeben. Er tut mir so gut und gibt mir was, was ich in meiner Ehe einfach nicht mehr bekomme. Es ist in erster Linie ein gutes Gefühl.
Jetzt das Problem. Ich habe seien Frau kennengelernt und er meinen Mann. Es war ein absoluter Zufall und wir verstehen uns als Paare blendend. Seine Frau ist mir auch ans Herz gewachsen und jetzt hab ich immer mehr ein schlechtes Gewissen, ja sogar Angst das etwas rauskommt.
Ich habe es beendet, aber es tut so unglaublich weh, wenn ich ihn jetzt immer wieder sehe.
Es ist absolut sicher wenn wir uns getroffen haben - alles gut durchdacht.
Ich merke nur, gegen so tiefe Gefühle anzukämpfen - das macht einen mehr kaputt als das schlechte Gewissen. Egal was ich mache - es geht mir irgendwie schlecht. Nicht in den Stunden wo ich mit ihm zusammen bin, aber wenn wir uns als Paare sehen und ich ihn mal aus versehen berühre. Ich denke jedes mal - jemand könnte was sehen...
Das ich gegen das Gefühl nicht ankomme habe ich gesagt, aber kann ich diese Gedanken wegbekommen? Es sind ja Gedanken die in erster Linie aus der Angst heraus kommen das jemand was merkt.
Ich möchte jetzt auch keine Moralpredigt - ich weiss das jeder sagt - sowas darfst Du niemals tun, aber es ist nun mal Liebe!
07.07.2011 10:40 • • 24.07.2011 #1