App im Playstore
Pfeil rechts

hallo meine lieben,

viele von euch kennen mich ja schon; ich hätte da mal ne frage:
ich bin seit monaten angstfrei und nun auch seit wochen symtomfrei ein zustand, den ich mir nicht mehr zu träumen erwartet habe; aber manchmal vermisse ich sie, weil sie irgendwie schon so ein bestandteil meines lebens war über soo eine lange zeit hindurch; oder besser gesagt, ich traue der ruhe nicht ganz und denke so ständig darüber nach, ob sie wieder kommt oder nicht! Kennt das wer von euch auch ??

Es sind eher so gedanken in gewissen situationen, wo sie früher immer da war und jetzt nicht mehr kommt; ich frag mich dann immer, warum sie nicht kommt; komisch irgendwie, oder? wahrscheinlich hab ich einfach nur nen grossen vogel )

LG
Maja

27.09.2011 20:05 • 08.10.2011 #1

8 Antworten ↓

Liebe Maja75

Nein, Du hast keinen Vogel. Also so ging es mir zumindest!

Ich bin noch nicht komplett angstfrei, aber ich kann schon 100 Sachen mehr und alleine machen als früher!!!

Ich freue mich SEHR für Dich, dass Du soweit gekommen bist!!

Noch eine kurze Frage: Was würdest Du sagen, hast Du gelernt durch die Angst? Schätzt Du gewisse Dinge auch mehr?

Liebe Grüsse

A

ANGST hat sich verabschiedet

x 3

HI Maya,

gieng mir genau so wie dir !! Habe einige Zeit mit der Angst gekämpft ca. 3 Monate fühlte sich aber an wie 3 Jahre.....

Tag für Tag... und auf einmal war die Angst weg , dann einige Wochen später auch die Symptome...

Fand´s total komisch, weil in der Zeit meine einzige Beschäftigung wahr etwas gegen die Angst zu tun !! und jetzt?? Wahr erstmal vor den Kopf gestoßen und wusste nicht hin mit meiner Zeit...
Und hab gemerkt das ich nicht so ganz loslassen kann....

Aber jetzt hab ich super viel zu tun ! .... mach wieder Pläne und lieb neue Action..... usw.. Ist ein super Gefühl.
Merke das es Tag für Tag besser wird und meine Gedanken an die Zeit immer weniger werden und ich auch langsam die Lust verliere darüber nachzudenken.

Ab und an denk ich noch zurück an die Zeit und merk hoppla das wahr ja ganz schön heftig und da war ja mal was ... Aber die Momente werden immer kürzer.

Liebe grüßle

Das hört sich ja bei Euch allen super an. Herzlichen Glückwunsch. Das freut mich sehr für Euch.

Wie habt ihr denn das geschafft? War die Angst einfach weg`? Gab es bestimmte Situationen?

Ich kann ja auch bald mein 10jähriges feiern, aber manchmal muss ich sagen ist die Angst weg aber die Gedanken bleiben.

LG

danke für die tollen postings - ich dachte schon, dass es nur mir so geht; ich bin sehr erleichtert darüber, dass es euch auch so ergeht oder ergangen ist; ja irgendwie wird sie wohl immer ein teil von uns bleiben...

@Hysterie-Girl : zu deiner Frage, was ich durch die angst gelernt habe, kann ich nur sagen VIELES ! Ich bin ihr sehr dankbar, dass sie da gewesen ist, ohne sie wäre ich nicht so gereift und hätte sehr viele Entscheidungen wahrscheinlich nicht getroffen...

Es hat mein Leben sehr zum Postiven verändert - ich bin viel stärker geworden, viel strukturierter und vorallem habe ich gelernt, Grenzen zu setzen und mich zu behaupten; ich sag jedem meine meinung, scheue keine konsequenzen mehr und lebe daher viel freier;

meine beziehung ist noch viel intensiver und stärker geworden; ich hab mich entschlossen kinder zu bekommen und werde auch den job wechseln - DANKE liebe ANGST, dass du mir den richtigen weg gezeigt hast, kann ich dazu nur sagen !!

@Lady1988: nein sie war nicht einfach weg; sehr viel Therapie, sehr viel Mut und Disziplin waren von nöten; und ich habe alles gemacht, egal wie es mir dabei ging, und es waren monate dabei, in denen ich durch die hölle ging; aber wahrscheinlich war das alles nötig, um meinen weg zu finden.....

Wünsche euch allen ein super sonniges und schönes weekend ....

LG Maja

Wünsch auch allen ein super schönes Wochenende !!

Ja, die Angst kann eine rießen Chance sein, auch wenn man es anfangs nicht glauben kann.

Erst mal Glückwunsch an euch, das ihr Angstfrei seid!!
Da kann man ja richtig neidisch werden!!!

Bei mir funktioniert das aber nur phasenweise... Und wenn die Phasen nur von kurzer dauer sind, frag ich mich auch, wo die Angst geblieben bist... und dann kommt sie meistens

vlg

Wenn ich mal so genau nachdenke, werde ich vielleicht auch was vermissen....naja noch ist die Angst ja da .-9

aber wer wäre denn dann immer im Alarmbereitschaft, wer macht sich dann ständig Gedanken? Da würde ja mein KOpf mal nichts denken, keine Angst über mich kommen......

hmm..

Freu mich riesig mit dir, ja dieses Gefühl kenne ich auch, wenn die Angstphasen mal nicht da sind, dann sitze ich richtig auf der Lauer, wann kommt wieder der Hammer,wenn es mit gut geht.
Habe aber auch festgestellt, meistens in stressigen Zeiten bin ich fit und stark, wenn dann die Entspannphase kommt, dann klappe ich ab und die Ängste haben leichtes Spiel.
Warum das so ist habe ich noch nnicht rausgefunden.
Kennt das Jemand auch, warum kann man die Angsfreie Zeit nicht einfach richtig nutzen und hat im Hinterkopf, wann sie wieder kommt?
Kann es sein, das man glaubt es dürfte einen nicht zu gut gehen?
LG Luci

App im Playstore