Habe wieder das Gefühl mich zurückziehen zu wollen.
Habe eine Feeundin.
Wir sind seit einem Jahr befreundet. Und bislang war sie immer sehr zuverlässig, hatte sich regelmäßig gemeldet usw.
Doch jetzt seit 2,5 Monaten liest sie Nachrichten auf WA, vergisst zu antworten, sodass ich sie dann nochmal anschreiben muss.
Sagt Treffen ab, oder diese müssen verschoben werden, finden dann aber nie statt.
Sagt mir ich soll ihr einen Termin zum telefonieren oder treffen schicken, liest es, wieder keine Antwort.
Nun hatten wir 3 Verabredungen zum telefonieren, 2 hatte sie vergessen, da hatte ich angerufen. Beim 3. habe ich absichtlich nicht angerufen, hatte sie wieder vergessen. Auch keine Nachrichten vorher, dass sie es nicht vergessen hat, aber es bei ihr knapp ist oder irgendwas. Halt einfach vergessen.
Dann gestern schreibe ich sie deshalb an, sage, dass ich das schade finde.
SIe sagt wieder es täte ihr leid. Alles gut, aber wenn dann halt sich das Verhaten nicht ändert, sondern so weiter geht, führt eine Entschuldigung halt auch zu nichts.
Ich sehe halt nicht, dass sie selbst die Intention hat was zu verbessern. Nur halt es tut ihr leid.
Dann spreche ich an, ob bei ihr alles okay ist.
Sie erzählt es sei gerade viel Stress bei ihr, alle seien immer krank, ihr Sohn, ihr Mann, ihr Schwiegervater. Und dass sie vieles vergesse und ihr das peinlich sei, sie sich überfordert fühlt.
Dann sagt sie mir aber, sie hat nicht mehr zu tun als vorher, halt Teilzeitjob und Familie, ihr Mann unterstütze sie auch. Der Schwiegervater ist krank, er benötigt Pflege, okay das verstehe ich.
Dann bin ich für sie da, versuche ihr zu helfen, beim Abschied wünscht sie meinem Mann und mir ein gutes neues Jahr, ich ihr dann ebenso. Dann sehe ich, Nachricht bis jetzt nicht gelesen.
Mag nach ner Kleinigkeit klingen.
Aber das hat so einen Beigeschmack alles, Nachrichten werden gelesen, nicht geantwortet. Oder gar nicht erst gelesen, nachdem man sich für sie Zeit genommen hat.
Dann wurde ich mehrfach versetzt.
Sie ist so das ganze Gegenteil von dem wie ich sie kennen gelernt hatte.
Und ich habe schon negative Erfahrungen mit anderen Freundinnen, die sich genau so verhielten und fühle mich gerade hin und her gerissen ob sie die Wahrheit sagt, oder mein Verständnis gerade ausnutzt und ich es eher beenden sollte.
Wie seht ihr das?
30.12.2023 21:47 • • 01.01.2024 #1