Irgendwann schleicht sich die totale Einsamkeit ins Leben wie ein Dieb in der Nacht und setzt sich fest... man hat alles versucht, immer wieder neue Hoffnung geschöpft, alles unternommen, doch die Freunde sind weg, Familie ebenfalls, Partner gibts auch keine mehr, man ist evtl. in Rente, das Lebensmodell ist ganz anders gelaufen als man geplant hatte, es gibt wenig positive, dafür viele negative Erfahrungen und Erinnerungen, man wurde so oft enttäuscht, verlassen, belogen und betrogen, dass man niemand mehr glauben und vertrauen kann, man hat viel investiert, alles verloren, und da sitzt man dann alleine frustriert in seiner Wohnung und weiss nichts mehr mit sich anzufangen... man sieht keinen Sinn oder Zweck mehr, wozu sich noch engagieren, es läuft doch immer wieder auf das Gleiche hinaus. Und trotzdem ist da noch ein winziger Funken Hoffnung: Beispiel: in Stuttgart war diese Woche Fest der internationalen Kulturen mit Musikaufführungen,Essen, Trinken, viel Tamtam etc. aus aller Welt. Viele Leute, Freunde, Paare, Familien, Singles, alt und jung. Und ich habe mich aufgerafft, bin auch hingegangen. Da ich keine Freunde habe, muss ich leider auch alles alleine machen.. .Niemand hat mit mir geredet, niemand tanzte mit mir, trotz vieler Versuche meinerseits...ich fühlte mich wie mit einer Tarnkappe .. unsichtbar, nicht mehr vorhanden, es war total frustrierend, So ergeht es mir jedesmal, wenn ich irgendwo hingehe.. und ich bin nach wie vor eine attraktive nicht alltägliche Erscheinung. Ich bin nach Hause gegangen .. ausser Frust und Spesen nichts gewesen.. .ich verbringe fast jeden Abend und das Wochenende nur noch zu Hause mit Ohropax- um mich herum laute, nervende Nachbarn mit nervenden Kleinkindern - und unterhalte mich mit meiner Katze.. die jedoch auch sehr bald irgendwann nicht mehr da ist, da sie sehr alt ist. Oder ich laufe stundenlang im Wald herum und umarme die Bäume...
Frage: Was habe ich denn noch für eine Zukunftsperspektive, wenn ich für die ganze Welt nur noch unsichtbar bin?
Niemand ist eine Insel, jeder braucht Freunde, Menschen um sich herum, Anerkennung, Liebe, Berührungen, einen Sinn im Leben...ich mache mir viele Gedanken, wie und wann ich diesen Planeten verlassen werde...
Niobe
Frage: Was habe ich denn noch für eine Zukunftsperspektive, wenn ich für die ganze Welt nur noch unsichtbar bin?
Niemand ist eine Insel, jeder braucht Freunde, Menschen um sich herum, Anerkennung, Liebe, Berührungen, einen Sinn im Leben...ich mache mir viele Gedanken, wie und wann ich diesen Planeten verlassen werde...
Niobe
18.07.2016 01:12 • • 18.07.2016 x 1 #1
7 Antworten ↓