th_e1986
da draußen gibt es sicherlich unzählige Möglichkeiten mal unter Leute zu kommen. Nur fällt mir trotzdem nicht so recht ein, wo ich am besten Anfange, was mich am ehesten interessieren würde. Ist auch eines meiner Probleme, dass ich mich schon recht lange nicht mehr so recht ausprobiert habe.
Nicht zuletzt weil ich jetzt mit der EE-Methode begonnen habe, wäre es toll, regelmäßig unter Leute zu kommen. Nur in IRGENDEIN Café setzen wäre z.B. nichts für mich.
Gibt hier wohl was, wo öfters mal politisch motivierte Aktionen laufen, das wäre z.B. eher etwas.
Wie sind da eure Erfahrungen? Habt ihr Aktivitäten wo ihr euch weniger gehemmt fühlt? Sucht ihr euch kulturelle Sachen eurer Stadt heraus? Wie ist es dann mit dem ansprechen. Schaffen es manche von euch, einfach irgendwie mal jemanden anzureden? Nach welchen Kriterien sprecht ihr ggf. Leute an. Solche die sympathisch wirken? Kommen euch Gemeinsamkeiten in den Sinn auf die ihr sie dann ansprecht? Redet ihr überwiegend Menschen des anderen Geschlechts an? Oder des gleichen?
Heute habe ich z.B. im Bioladen gemerkt, dass die Person hinter mir (ein recht jung wirkendes Mädchen) Soyade (Soya- Joghurt) und Hafermilch eingekauft hat. Hatte überlegt sie zu fragen, ob sie auch vegan lebt, habe mich aber dann doch nicht getraut. Da ist immer diese Unsicherheit und eine Angst, dass die Person genervt reagiert.
Oder allgemein die Überlegung, warum jemanden ansprechen. Nur weil ein Mädchen z.B. hübsch aussieht? Ist doch auch irgendwie ziemlich billig und kein besonders tolles Kriterium, oder?
Würdet ihr dann solche Chancen ergreifen, wenn sich zeigt, dass es irgendwo einen gemeinsamen Interessensgegenstand gibt? Könnte ja etwa genauso gut das eigene Lieblingsmagazin sein, was die Person vor einem gerade kauft
10.08.2010 11:57 • • 11.08.2010 #1