Hallo BienenKörbchen,
mir ging es da eigentlich immer ähnlich wie dir und manchmal ist es auch heute noch so.
Was mir hilft, ist, dass ich zumindest die Lesebestätigungen ausgeschaltet habe und auch das Zuletzt online. Das verleitet einem nämlich zu diesen Kontrollgedanken und dazu, sich gekränkt zu fühlen, wenn jemand nach dem lesen nicht antwortet.
Was du dir auch überlegen solltest, ist, dass dir die Leute vielleicht nicht gleich antworten, weil sie sich zu einem späteren Zeitpunkt in Ruhe die Zeit zum antworten nehmen wollen.
Wenn ich im Stress bin, lese ich oft schnell drüber und gehe auch immer mal kurz online, wenn eine neue Nachricht kommt, denn das geht ja schnell mit einem Blick. Mit dem Antworten warte ich aber dann bis ich in Ruhe irgendwo sitze und mich beim tippen nicht stressen muss.
Ich habe viele (auch enge) Freunde, die das ähnlich handhaben. Da kommt die Antwort oft lange nach dem Lesen. Man gewöhnt sich daran
Wenn du den Grund bei einigen Leuten wissen willst, es dir aber unangenehm ist, sie darauf anzusprechen, versuch die Frage einfach nicht vorwurfsvoll klingen zu lassen. Sondern vielleicht einfach mal im Spaß sagen Sag mal, bis du immer bei Whatsapp antwortest, wird man ja auch alt und grau (Vielleicht gibt's hier bessere Beispiele )
Grüße, Lisi
23.06.2016 08:12 •
#27