einsamkeit. das thema beschäftigt mich immer wieder.
um aus meiner kontaktarmut rauszukommen, habe ich im vergangenen jahr, das erste mal in meinem ganzen leben vhs kurse, sport kurse besucht. ich habe versucht kontakte von früher wieder aufzusuchen. in der hoffnung ein soziales netz mir aufzubauen.
in der hoffnung evtl einen partner zu finden.
habe im internet versch. foren aufgesucht um menschen zu finden, mit denen ich mich über das internet austauschen kann.
und was soll ich sagen, am ende, waren die kurse zu ende, aus den früheren kontakten wurde nichts und ich stehe wieder da, wo ich begann. bin ich wieder alleine.
und zu allem übel, mit einem liebeskummer, da ich jemanden in diesen kursen kennen lernte. es zu einem flirt kam, aber durch unglückliche umstände ich ihn evtl vergrault habe. zumindest, aber, das gibt mir hoffnung, sind wir so verblieben, dass wir uns im nächsten kurst evtl sehen.
unter dem strich, fühle ich mich schlechter als vor meinen unternehmungen soz. kontakte aufzubauen.
es heißt, dass der Mensch einsam ist,
wenn er die Liebe außerhalb sich selbst sucht.
ich suche einen anderen weg für mich um mit der einsamkeit besser zurecht zu kommen.
und würde gerne mal wissen, was eure erfahrungen sind.
was macht ihr, wenn ihr euch akut einsam fühlt, und niemanden habt.
grade wenn man sich getrennt hat, bzw. wie in meinem fall, eine anfangs viel versprechende bekanntschaft, sich wie in luft auflöst, dann ist der schmerz wegen der einsamkeit besonders groß.
aber ich will nicht das opfer sein! oder mich so fühlen, leider fühle ich mich schon so. aber ich will es halt nicht.
im moment komme ich mir so abhängig vor, da ich so kontaktarm bin.
ich würde mich sehr über einen austausch freuen.
lg elvan
09.01.2011 18:56 • • 30.01.2011 #1