Also mein problem ist, wie ihr schon aus dem betreff sehen könnt, das ich einfach nicht weiß was ich reden soll!! bin mir nicht sicher ob das hier die richtige anlaufstelle ist, aber ich möchte einfach mal eure meinung ( oder was auch immer ihr dazu zu sagen habt) hören.
Um ehrlich zu sein fällt mir es hier auch schon relativ schwer die richtigen worte zu finden...
ert mal zu meiner person: ich bin 20 jahre alt, habe 4 ältere brüder ( falls es jemand interessiert und das auch das eigentliche problem...
ich war eig. schon immer ein sehr schüchterner oder eher ängslicher mensch, hieng immer am rockzipfel meiner mutter ( was sich mittlerweile schon geändert hat ) und habe mich nie getraut mit anderen menschen allein zu sein geschweigedenn zu reden... was in jungen jahren wohl eher nicht unbedingt unnormal ist. Eigentlich hatte ich auch immer freunde, mit denen ich jedoch kaum noch kontakt habe.
denk mal es liegt daran das ich einfach nichts zu erzählen hab, egal was und in welcher situation. trau mich auch gar nicht mit anderen menschen außerhalb meiner familie was zu machen weil ich schon im vorraus angst habe nicht zu wissen was ich sagen soll. man sitzt in der runde und alle reden über irgendwas, also ganz normale, alltägliche themen und ich sitz daneben und hab einfach nix zu erzählen. ich warte eben darauf bis jemand was sagt und rede mit... deswegen geh ich meißt mit meinen brüdern weg, mit denen hab ich mein spaß und sie erwarten nichts von mit. die meißten leute habe ich auch nur durch sie kennengelernt, dir finden mich auch alle recht lustig und sympatisch und dann kann ich auch mitreden aber nur wenn jemand anfängt. seit letztem jahr bin ich auch in nem hexenverein von meinem bruder, dort komm ich auch relativ gut an, aber eben nur weil es in der gruppe ist und da immer irgendwas gequatscht wird. aber sobald man mit mir allein unterwegs ist gibt es nichts mehr zu reden, nicht mal die einfachsten dinge. nicht nur auswärts sondern zuhause geht es mir ebenfalls oft so...man hatt ja eig immer was zu reden, aber von mir kommt meißtens nur was wenn jemand anderer was sagt...so kommts mir zumindest vor
Was ich noch nicht erwähnt habe, das ich diese gewissen ängste irgendetwas falsch zu machen schon mein ganzes leben habe. früher wars vlt nur die schüchternheit warum ich nicht wusste was sagen, weil ich mich einfach nicht getraut habe, aber heute würde ich mich schon trauen nur fällt mir einfach nichts ein... ich versuch auch alles was ich mache und sage zu bewerten, in meinem kopf schwirrt wirklich nur dieser eine gedanke herum und wenn ich mal was sage dann versuch ichs gleich zu bewerten oder mich schaut einer komisch an und ich denke gleich es war schei.. Das reißt mich auch meißtens aus der bahn, bin dann total verunsichert und mit mir ist gar nix mehr anzufangen.
wie schon anfangs erwähnt habe ich eine fernbeziehung. sie war zu besuch bei ihren eltern und war am abend auf nem dorffest bei dem ich ebenfalls mit meinem bruder und n paar freunden von ihm war auf jeden fall fand sies recht lustig... da ich mittlerweile schon ziemlich voll war hab ich mich an sie rangeschmießen und mit ihr getanzt, viel geredet hab ich allerdings nich mit ihr.
aber lange rede kurzer sinn
Hab jetzt mal alles niedergeschrieben was mir so im moment eingefallen ist, denk mal ich hätte noch viel mehr schreiben können...aber gut. denk es ist so auch schon genug hoff es ist deutlich genug und ihr verteht was ich geschrieben hab!
Danke schon mal für die antworten
liebe grüße......
04.01.2013 21:08 • • 20.01.2013 #1