Verbringe Weihnachten schon seit x Jahren meist allein, ist eben alles nicht mehr wie früher... Familie aufgelöst und jeder für sich... habe letzte Woche meine Mutter kurz besucht, zwei mal im Jahr versuche ich das hinzukriegen.
Sie ist jetzt und über die Feiertage in Berlin bei meinem Bruder und seiner Freundin, die beiden haben in diesem Jahr ihr eigenes Haus mit Pferdekoppel gekauft und er hat sich in diesem Jahr in größerem Rahmen selbstständig gemacht... Hatte auch eine Einladung bekommen, aber vorsorglich abgesagt, weil ich 3 Tage Schauspielerei, small talk und Glücklich-Sein-Spielen nicht hinbekomme. Ein paar Stunden, ja, aber nicht durchgehend einige Tage hintereinander... Hinzu kommt noch, daß fast alle die meiste Zeit eh mit ihren sch. Handys beschäftigt sind; youtube-clips zeigen, memes gucken, zig Leuten texten oder sms schreiben, ständiges Gepiepe oder Vibrationsalarm, TV an und keiner schaut etwas weil eh alle zehn Minuten nur Werbung kommt... das ist eigentlich das einzige, was mir einfällt, wenn ich an Weihnachten 2015 denke, als ich das erste und letzte Mal bei meinem Bruder in Berlin war. :-/
Habe alle Lebensmittel-Einkäufe für die gesamte Woche schon letzten Freitag erledigt, so daß ich vom Kaufrausch-Chaos nichts mitkriegen mußte. Habe eigentlich nur gelesen heute (Buch und online) und Musik gehört, 2 mal telefoniert. Die Krachbarn hier im Haus scheinen nicht da zu sein, habe heute wohl echt 'Glück' im Vergleich zu den anderen Tagen. Fühle mich aber irgendwie trotzdem leer.
24.12.2019 23:21 •
x 2 #146