MaxiWithHair
Ich war schon immer jemand mit wenig Selbstbewusstsein, das spiegelte sich auch damals in meinen Beziehungen wieder. Ich war eifersüchtig und versuchte meine Freundinnen einzusperren obwohl ich das nie so wollte.. es war einfach riesige und unaufhaltsame Angst.
Naja.. bis vor knapp 3 Wochen lernte ich jemanden kennen. Sie war nett und süss, aber vor allem: sie war an mir interessiert. und naja.. es dauerte nicht lange bis wir uns unsere Gefühle gestanden haben und zusammen kamen.
Dann kam das Wochenende: sie war mit nem Kumpel (mit dem sie mal was hatte) auf dem selben Hotelzimmer (es war halt schon geplant weil es günstiger ist) und Naja.. nach der ersten Nacht, in der sie sich 13 Stunden nicht meldete rief ich sie voller Angst an..
Es war zu viel. Sie reagierte sehr negativ. Verständlicherweise.. Ich vertraute ihr nicht.
Dann blockierte sie alle Versuche auf ein Gespräch was mich dazu brachte sie zuzuspammen.. das alles machte ihr die convention ziemlich kaputt.. obwohl ich es nur klären wollte. Auch abends blockte sie ab und ich schrieb nicht mehr, da es ohnehin keinen Sinn hatte..
Am nächsten Tag (Sonntag) meldete sie sich auf der Rückfahrt. Ich versicherte ihr wie leid mir mein verhalten tat und das ich es umgehend ändern würde. darauf hin gestand sie mir dass sie ihren Kumpel geküsst hatte, allerdings nicht wegen ihrer Gefühle für ihn, sondern aufgrund des emotionalen Zusammenbruchs durch mich.. Ich sagte ich kann das verstehen und darüber hinweg sehen wenn es nicht wieder passiert, woraufhin sie sagte das es bei einem weiteren Zusammenbruch wieder passieren könnte..
Als ich ihr sagte das das nicht ok war, wurde sie wütend und lehnte mich ab. wir blieben aber zumindest vorerst im Kontakt da wir noch immer Gefühle füreinander hatten.
Gut, jetzt die Sache die das alles auseinander riss.
Ich habe.. Nein hatte ein sehr schwieriges Verhältnis zu einem Kumpel Von mir. Damals in meiner ersten Beziehung sagte er meiner Freundin das er sie Lieben würde.. hinter meinem rücken und eigentlich dachte ich das man so was unter Freunden nicht tut. Die Reaktion von meiner damaligen ex war auch beschissen, aber mit ihr hab ich schließlich keinen Kontakt.
Naja. Danach endete meine Beziehung mit ihr durch sie und ich war traurig.
Naja sie hielt mich bei der Stange, indem sie sagte das wir vielleicht noch ne Zukunft hätten. Gleichzeitig nahm sie den Kontakt mit meinem ehemaligen Kumpel wieder auf. Die beiden kamen sich näher und immer wieder betonte ich das wenn etwas zwischen den beiden laufen sollte sie es mir sagen sollen damit ich den Kontakt beenden kann.
Nein da würde nichts laufen.
Natürlich bemerkte ich es durch einen unmissverständlichen Screenshot in dem sie miteinander chatteten. Ich brach den Kontakt zu beiden, völlig zerissen ab.
Naja heutzutage hab ich mit ihm wieder Kontakt. Wieso? gemeinsame Freunde und es gab wirklich Momente in denen er nett war und wir uns gut verstanden.
Trotzdem vergaß ich das damals nie und er sah die schuld auch nie bei sich.
Was uns zu der Vermischung der jetzigen Ereignisse bringt.
Er hatte sie Anfang der Woche zu einem pen und paper was wir über Skype machen eingeladen. Er konnte ja nicht riechen wie sich das ganze entwickeln würde.
Ich schüttete ihm mein Herz aus das ich das so Nicht könnte, ich betonte mehrfach das es nicht an ihr liegt.
Was geschah dann? er schrieb ihr um ihre Seite zu hören, was ich ihm nicht abkaufte. Er behauptet nämlich immer er mischt sich nicht in Streits ein.
So: was passierte? ich hatte flashbacks zu der Sache mit meiner ersten ex. als ich erfuhr das der Kontakt zwischen den beiden mehr wurde wusste ich was er wollte, das was er immer will: jemanden anbaggern. Auf jeden Fall hatten wir ein Gespräch, er bestritt weiterhin das die Sache mit meiner ersten ex so schlimm war, was mich nur noch trauriger machte.
Wenn er es einmal getan hatte ohne an meine Gefühle zu denken, würde er es wieder tun?
Ja, natürlich würde er das.
Letztlich war dieses Mädchen nicht mal der Punkt. Aber ich brach Den Kontakt zu ihr ab. Ich merkte wie abhängig ich mich von ihr machte und wie fertig mich ihr Kontakt mit ihm machte.
Sie reagierte kalt, aber wahrscheinlich war da mehr hinter den Kulissen.
Ich erfuhr wie viel die beiden zusammen machen, was meine Angst und Wut nur noch mehr steigerte.
Letztlich hatte ich deswegen eine Unterredung mit meinen beiden Kumpels die Ihn auch kennen. Sie verstehen mich beide zum Teil aber finden diese Entwicklung furchtbar.
Ich gebe mir die schuld für die Situation.. Letztlich hab ich den Kontakt zu ihm erstmal auf eis gelegt was auch meinen austritt aus unserem gemeinsamen Chat betraf. Sie verstanden mich, aber fanden es traurig das es so enden muss.
Ich muss einen Therapeuten finden... Das ist offensichtlich.
Aber ich fühl mich so schuldig...
Ist es zumindest irgendwie verständlich wie ich mich verhalten habe?..
16.11.2016 09:22 • • 17.11.2016 #1